Kontaktblutung und Sex

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniluca 21.11.10 - 09:53 Uhr

Hallo Mädels,

also ich hatte gestern Morgen #sex
Hab dann am Nachmittag ein bisschen dunkles Blut am Toipapier gehabt. War nicht viel... Im Slip war nichts und den ganzen Tag über auch nichts mehr.
Also denk ich das dass eine Kontaktblutung war..

Jetzt meine Frage.. Wie ist das jetzt mit dem #sex
Darf ich weiter "normalen" #sex haben oder sollte ich drauf verzichten

Danke fürs lesen :-D

Lg Dani

Beitrag von morgenfrisch 21.11.10 - 10:19 Uhr

Ich hatte im 1. Trimester auch dieses Problem und da ich auch noch zwei Mal aus anderen ungeklaerten Gruenden eine SB hatte, haben wir beschlossen, lieber bis zur 13. SWS auf den #sex zu verzichten. Inzwischen habe ich zum Glueck keine Probleme mehr mit SBs.

Nun bist Du ja schon Anfang des 2. Trimesters. Wahrscheinlich ist #sex kein Problem, aber um das wirklich ganz sicher entscheiden zu koennen wirst Du wohl um eine Untersuchung beim FA nicht herum kommen.

Wann hast Du denn Deinen naechsten Termin?

morgenfrisch (19. SWS)

Beitrag von daniluca 21.11.10 - 10:21 Uhr

Ich habe am 1. Dez wieder einen Termin...
Da lass ich das abklären ...
Danke

Beitrag von kleiner-gruener-hase 21.11.10 - 10:20 Uhr

Ich würde Blutungen IMMER abklären lassen.

Ich hatte in meiner 2. SS in der 15. SSW nach dem Sex Blutungen und es stellte sich heraus dass es eben keine Kontktblutung war, sondern dass meine Plazenta sehr tief saß und sich an einigen Stellen gelöst hatte. Somit war Sex und Arbeit erstmal kein Thema mehr.

LG