Nespresso - Welche Maschine???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von joy1975 21.11.10 - 10:06 Uhr

Hallo,

meine Mutter wünscht sich zu Weihnachten eine Nespresso Maschine. Sie trinkt gerne und viel Kaffee und zwischendrin auch mal einen Espresso. Das restliche Zeug (Latte Macchiato etc.) ist eigentlich nicht so ihr Ding.

Ich selbst trinke gar keinen Kaffee und bin daher mit der Anschaffung gerade etwas überfragt. Da gibt es ja jede Menge Maschinen in den unterschiedlichsten Preisklassen.

Welche habt ihr und/oder könnt ihr empfehlen??

VG
Joy

Beitrag von jans_braut 21.11.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

wenn sie nicht so auf Latte und co. steht, reicht ihr eine automatische (Bzgl. Tassenfüllhöhe) Essenza von Krups. Die sind günstig.
Es gibt zwei unterschiedliche. Pass drauf auf, dass es die ist, mit dem Extraknopf für Espresso bzw. Lungo.
Sonst muss sie den Knopf immer so lange drücken, bis die Tasse entsprechend voll ist.

Zurzeit bekommst du auch bis zu 70 Euro Gutschein auf dem Kundenkonto, wenn du eine Maschine kaufst (kann dir einen Gutschein schicken, da ich Nespressokunde bin).

Gruss