Wieviel habt Ihr bereits schon zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel2117 21.11.10 - 10:30 Uhr

Hallöchen werdende Mami´s,

ich befinde mich in der 29 SSW und habe reits 13 kg zugenommen. #schrei

Ich stelle mich jeden Tag auf die Waage und kann regelrecht zuschauen wie ich 300 g pro Tag zunehme.

Was kann ich tun damit es nicht wieder 20 kg werden wie bei meiner 1. Schwangerschaft.

Über Euren Rat wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Murmel:-(

Beitrag von sommer1975 21.11.10 - 10:37 Uhr

Hallo,

bin in der 34 SSW und habe erst 2 Kilo zugenommen. Hatte aber vor kurzem eine Magen-Darm-Grippe.

Machen kannst Du dagegen nichts. Fang nur keine Diät an.

Alles Gute

LG
sommer1975 + Lena ( 2 Jahre ) + Lara ( 34 SSW )
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de

Beitrag von mama-ledda 21.11.10 - 10:38 Uhr

Hallo,

ich hab am 30.11. meinen ET und hab grad ma knappe 4 kg zugenommen.
WIE ich das geschafft hab, ist mir ein Rätsel. Aber sowohl meine Hebi als auch meine Frauenärztin meinen das ich wohl eher ab. wie zugenommen hab! Hab aber auch Döner, Pizza usw. gegessen wenn's mir danach war. Scheint soweit alles i.O. zu sein und das Baby entwickelt sich trotzdem super!
Vielleicht liegt es daran das ich eh schon etwas zu viel auf den Rippen hab und sich's diesesmal irgendwie anders Proportioniert hat!

wie gesagt, KEEEINE Ahnung!

Liebe Grüße,

Mama-Ledda mit Wirbelwind fast 23. Mon. und Kung Fu #ei 38+5

Beitrag von solex 21.11.10 - 10:41 Uhr

hi!
ich bin in der 26ssw und habe bis jetzt etwas mehr als 10kg zugenommen...

ich finds ok und hoffe,dass mein gewicht jetzt nicht ins stocken kommt.
bei meinem sohn hab ich 12 kg zugenommen,aber leder 25kg abgenommen nach der entbindung...hoffe diesmla,mir ein kleines polster anfressen zu können ;-)

lg
soli+rambo 26 ssw

Beitrag von calliofee 21.11.10 - 11:31 Uhr

Wahnsinn! 25 kg! Wie hast du das geschafft? In welcher Zeit nach der Entbindung? Das möchte ich auch gern! ;-)

Beitrag von solex 21.11.10 - 18:05 Uhr

12-15kg hatte ich nach 10 tagen weg (da hab ich mich das erste mal gewogen).hab da auch wieder in meine lieblingsjeans reingepasst und der rest war innerhalb von 16wochen verschwunden..leider :-(

Beitrag von ansoto 21.11.10 - 10:43 Uhr

Hallo,

vielleicht ist es tatsächlich eine Veranlagung.
Ich bin in der 22. SSW und habe bisher 5 kg zugenommen (ich achte nicht im geringsten auf meine Ernährung). Auch in meiner ersten SS waren es "nur" 11 kg.

Das geht schon wieder runter #pro
Genieß einfach die Zeit mit deinem Bauchzwerg.

LG AnSoTo

Beitrag von yvonneh1983 21.11.10 - 10:50 Uhr

hi,

ich bin in der 28. ssw und hab schon ca 15 kg zugenommen. ich war vorher schon sehr schön schlank, und mich belastet es auch a bisserl, da ich angst hab, das ich es nimmer schaff, das alles runter zu kriegen.

aber meiner bauchprinzessin geht es gut, das ist die hauptsache. ich ess auch net wirklich mehr...

alles liebe

yvonne

Beitrag von sweetstarlet 21.11.10 - 10:50 Uhr

ich hab 8 g bis jetzt mehr bin in der 28 ssw. esse seit 3 wochen wieder schoki, u hab in den 3 wochen 3 kilo zugenommen daher ist schoki jetzt gestrichen.

in meiner ersten ss hatte ich am ende 6 g nur mehr, aber auch 15 kg mehr startewicht, daher will ich diesmal 15 kg zunehmen da 10 gleich nach geburt weg sind. kein bock wieder 4 wochen geschwächt zu sein#aerger

aber langsam muss ich mich bremsen

Beitrag von sweetstarlet 21.11.10 - 10:53 Uhr

g=kg irgwie klemmt die k taste

Beitrag von prinzessinaqua 21.11.10 - 11:00 Uhr

Huhu,
ich bin ja nun endlich in der 33 ssw und habe 20 kg zu genommen. Kann ich aber mit lebe. Habe leider auch sehr viel wasser einlagerung laut Arzt.
Aber wie sagt man 15 kg sind meistens weg wen man das Krankenhaus verlässt und der rest beim Stillen.
Ich bin da nicht so eine verückte wo sich wahnsinnig macht weil ändern kann ich es nicht mehr.

Wir haben viele im GBV die haben 30 kg zu genommen in der 1 ss und sie haben das relativ schnell wieder weg gehabt.
Also erstmal entspannen und Kugelzeit genießen.

LG
Manu

Beitrag von tekelek 21.11.10 - 11:00 Uhr

Hallo !

Bis jetzt habe ich knapp 8 kg zugenommen. Ich habe in dieser Schwangerschaft aber auch sehr darauf geachtet, mich bewußt zu ernähren, kaum Süßes zu essen und mich viel zu bewegen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich viel Süßes und Kuchen gegessen, außerdem habe ich mich nicht so viel bewegt wie jetzt, da waren es in dieser Schwangerschaftswoche schon 4 kg mehr !
Ich hoffe, daß ich dann nach der Geburt endlich wieder mein altes Gewicht erreichen werde, das ich vor den Kindern hatte, jedenfalls habe ich diese Ziel im Moment vor Augen ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 6), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (33.SSW), der trotzdem fleißig an Gewicht zulegt #schwitz

Beitrag von hexeegal 21.11.10 - 11:01 Uhr

also ich habe wie ich in der 5ssw war 59kg gewogen und jetzt bin in der 24+2 ssw und wiege mitlerweile schon 74kg und da kommt mit sicherheit auch noch was drauf :-p

lg hexeegal mit #babygirl in der 24+2 ssw

Beitrag von redspirit 21.11.10 - 11:11 Uhr

Ich bin heute ET+2 und habe insgesamt 20,5 kg zugenommen #hicks (schäm).
In der 20.SSW waren es gerade mal 5 kg und ich dachte "Prima, gehörst du zu den Glücklichen bei denen die Zunahme nicht so dolle ist..."
Pustekuchen! Ab da schmeckte mir nämlich Schokolade und sämtliche andere Dickmacher die ich 4 Monate nicht angeguckt habe...
Dann lag ich in der 35./ 36. SSW noch im Krankenhaus mit Bettruhe und dort hat das Essen auch echt lecker geschmeckt und die Bewegung hat mir gefehlt so dass ich in dieser Zeit nochmal so richtig zugelegt habe...

Ich denke wenn ich ab und zu statt des Schokoriegels einen gesunden Apfel gegessen hätte wäre es nicht soweit gekommen.
Aber jetzt kann ich es erstmal nicht ändern und muss da durch.
Mein Vorbild ist meine Freundin: Sie nahm insgesamt 27kg in der Schwangerschaft zu und nach nur 7 Monaten hatte sie ihr altes Gewicht wieder!

Beitrag von cat0890 21.11.10 - 11:15 Uhr

Hallo ^^

Also ich hab in der ersten Zeit nicht so viel zugenommen, erst in den letzten

2 Monaten knapp 4 Kg #rofl

Insgesamt bringen wir zwei knapp 7,5 Kilo mehr auf der Waage. Aber das

ist ja bei jedem anders. mach dir da mal keine Gedanken :-)


LG Cat0890 + Krümel (33+3)

Beitrag von desiree25 21.11.10 - 11:24 Uhr

ich bin jetzt in der 27 ssw und habe 7 kg zugenommen:-[
das doofe....5 kg davon in den letzten 4 wochen#nanana
wäre ja nicht so wild wenn ich nicht schon mit ner menge übergewicht in die ss gestartet wäre..
hoffe das es nicht noch viel mehr wird...

Beitrag von die_elster 21.11.10 - 11:31 Uhr

Hallo Murmel,
bin jetzt in der 36.SSW und habe 12kg zugenommen.
Machen kann man da nicht viel.
Ich z.B. habe viel Wassereinlagerungen :-[.

Lg Heike+Pocke(ET-33)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von thelfamily 21.11.10 - 13:05 Uhr

Hi,

ich bin auch Ende 29. SSW und habe bisher ja, 5,5 kg zugenommen - was ich eigentlich schon recht viel finde, da ja die schlimmsten Wochen noch vor uns liegen...

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das Glück habe, dass ich seit der SS nicht mehr Hunger oder Appetit habe als sonst, ich esse generell viel und auch viel Süßes, das ist aber schon vor der SS so gewesen...

Ansonsten schaue ich auf viel Bewegung, gehe 2x wöchentlich ins Fitnessstudio und gehe täglich 1,5 Stunden spazieren...

#blume thelfamily mit Babygirl (29.SSW) #blume