wann...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von maibaby09 21.11.10 - 10:32 Uhr

macht ihr eure deko an ????

heute oder erst morgen???

liebste grüße und einen schönen sonntag

Beitrag von 04.06-mama 21.11.10 - 10:34 Uhr

Hallo,

ich hatte gestern nachmittag bzw. abends Zeit und hab schon mal dekoriert, die Lichter werden aber erst nächstes Wochenende eingeschaltet, zum 1. Advent.

Lg 04.06-mama

Beitrag von stubi 21.11.10 - 10:36 Uhr

Heute ist Totensonntag!

Natürlich erst nächsten Sonntag am 1.Advent.

Beitrag von maibaby09 21.11.10 - 10:38 Uhr

das heute totensonntsg istw eiß ich auch ..#schein

dann mach ich erst morgen ... bei uns hier hier haben schon sooooo viele ihre deko an ...

Beitrag von superschatz 21.11.10 - 11:01 Uhr

Springst du auch hinterher, wenn jemand von der Brücke springt?

Nächste Woche ist der 1. Advent, warum sollte man die Lichter vorher anmachen? Ich denke 4 Wochen Weihnachtszeit + die Zeit bis Heilige drei Könige sollte doch echt ausreichen.

Ich finde die Leute, die jetzt schon die Deko anhaben ehrlich gesagt echt ätzend.

Klar habe ich angefangen zu schmücken, aber die Deko war nie vor dem 1. Advent an, das war schon daheim so.

Beitrag von maibaby09 21.11.10 - 11:06 Uhr

was ist das denn für ne aussage
springst du auch hinterher .... hä ??

in der familie meines mannes wird es immer nach totensonntsg an gemacht deshalb hab ich gefragt ... das es bekloppte gibt die schon anfang november ihre deko an haben weiß ich wohl auch ....

Beitrag von hippogreif 21.11.10 - 10:42 Uhr

Ich versuche, mich heute noch zurück zu halten und werde dann in den nächsten Tagen dekorieren, so dass gegen Ende der Woche alles fertig ist, um gemütlich den ersten Advent zu feiern.

VG

Beitrag von litalia 21.11.10 - 11:25 Uhr

wir schmücken am dienstag und da werden dann auch die lichter angemacht.

totensonntag würde ich keine lichter anmachen.

Beitrag von dani001234 21.11.10 - 11:27 Uhr

klar kannst du heute schon deine deko ranmachen, nur lichter anmachen usw. erst ab nächster woche bzw. nach heute.
ich komme donnerstag wohl erst dazu und werde dann auch schon die lichter anmachen. totensonntag ist ja denn vorbei und bis zum 1. advent sind es ja auch nur noch 3 tage dann.

#niko

Beitrag von maibaby09 21.11.10 - 11:43 Uhr

prima dann werde ich sie morgen an machen ... ist das erste weihnachten im eigenheim und deshalb besonders aufregend ....
vielen dank für eure antworten

Beitrag von biibii 21.11.10 - 11:49 Uhr

Ich habe gerade die Fenster von den Kinderzimmern fertig gemacht #huepf Das restliche Haus wird erst in den nächsten Tagen dekoriert :-) Und Lichter werden erst üünktlich zjm 1. Advent angemacht ;-)

Beitrag von grinsekatze85 21.11.10 - 13:10 Uhr

Hallo!#winke

Also ich werde meine Lichter ab morgen anmachen. Da wir eh meist Rollo unten haben, sehen es meine Nachbarn eh nicht so oft!!:-p

Aber erst ab Morgen!!!

LG
Nadine

Beitrag von ulli1909 21.11.10 - 14:19 Uhr

Also ich habe heute schon langsam angefangen das ein oder andere Teil aufzustellen.

Und die Aussage in dem Thread hier drüber fand ich toll.

"Ich dekoriere seit Jahren immer am Totensonntag. Am Abend werden dann zum ersten mal die Lichter angemacht-als kleines "Zeichen nach oben". Mit Aberglauben u.ä. habe ich keine Probleme, aber ein bisschen ans himmlische denke ich und hoffe das dieben oben im Himmel das Licht sehen

cbetty"

Das finde ich jetzt überhaupt nicht verwerdlich und finde die Idee sehr schön!!!

GLG Ulrike

Beitrag von schwammerlkind 21.11.10 - 19:10 Uhr

Ich weiß nicht was ihr alle mit dem Totensonntag habt? #kratz
Wir sind katholisch und bei uns wird am 1.11. an Allerheiligen an die Toten gedacht. Ich kenn den Tag Totensonntag gar nicht.
Ich hab heut auch schon geschmückt. Die Lichter werden die nächsten Tage angemacht. 2 Dinge hab ich aber schon angeschaltet. Hab auch überall KErzen. Find das schön wenns nicht immer so trist und finster ist

LG Schwammerlkind