Senseo mit Entkalkertabs reinigen - wie genau?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von leonie1984 21.11.10 - 11:08 Uhr

Hallo,
ich habe für meine Senseo Entkalkertabs gekauft, leider steht nirgends eine Gebrauchsanweisung dabei.
Wie benutze ich dieses Tab? Rein in den Wassertank und durchspülen?
Oder muss man das davor auflösen?

Danke schonmal für eure Hilfe! :-D

LG Leonie

Beitrag von daisy80 21.11.10 - 13:34 Uhr

Soweit ich mich erinnere den Tab im gefüllten Tank auflösen, eine Tasse durchlaufen lassen und das Ganze dann 3 Stunden in den Leitungen stehen lassen. Dann den Rest aus dem Tank durchlaufen lassen und dann noch einen oder zwei Tanks klares Wasser durchlaufen lassen.

Beitrag von mausebaer86 21.11.10 - 14:02 Uhr

Nimm mal lieber Zitronensäure. Geht schneller und es wird von Phillips auch empfohlen.

LG Maiek

Beitrag von rina2804 21.11.10 - 16:54 Uhr

Und ist bestimmt auch billiger...
Ich nehme auch immer Zitronensäure für meine Senseo.

LG, Rina#blume

Beitrag von jolinar01 21.11.10 - 18:08 Uhr

jep zitronensäure ist das beste.nutze ich auch seid anfang an.

lg