Wann nach KS wieder Sport machen?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von melaniekreher 21.11.10 - 11:59 Uhr

Hallo

Wollte mal wissen wann ich los legen kann nach KS mit Sport.Fühle mich total unfit und will das ändern

Gruss Meli

Beitrag von muffin357 21.11.10 - 13:47 Uhr

hi --

mit 2,5-3 Monaten erstmal RÜBI und dann nochmal 2,5 Monate später kann man an "normalen " Sport denken ... -- alles andere wäre kontraproduktiv...

bis dahin ist "strammgehen" mit dem Kiwa den Berg rauf oder hardcore-putzing, das sportlichste was, du tun solltest (schwimmen ist auch ok) --- und Bauchübungen sollten auch erst nach der Rübi gemacht werden wegen dem Beckenboden und drohender Inkontinenz in zu frühem Alter...

lasst euch zeit -- euer Kind ist ja erst 1 Monat alt, -- klar ist man noch dicker und unfit

#winke Tanja

Beitrag von bunny2204 22.11.10 - 08:33 Uhr

hallo,

ich hatte 3x einen KS und hab nach 5 wochen langsam wieder angefangen. Hab das Tempo (Aerobic, Gymnastik, Step) aber schnell gesteigert und nach ca. 8 Woche alles wieder gemacht.

Lg BUNNY #hasi

Beitrag von kathrincat 22.11.10 - 13:58 Uhr

12 wochen. auch erst da kannst du mit der rückbildung anfangen

Beitrag von tempranillo70 22.11.10 - 14:55 Uhr

Hallo,
richtig Sport (Springen, Joggen, Stöße, Sit-ups...) unbedingt erst NACH (!!!) der Rückbildung.
Aber stramm 1,5h mit KiWa spazieren gehen, dass geht, sobald Du es schaffst!
Gruß, I.