Schwiegermutter in der Stadt und meldet sich nicht

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von nanny38 21.11.10 - 12:29 Uhr

Meine Schwiegermutter wohnt 500 KM von uns entfernt und jammert´
immer, dass sie ihre Enkel soo selten sieht. Nun rief sie gerade an, und fragte, was wir heute nachmittag machen, sie will vorbeikommen. Wir hatten heute andere Pläne, aber egal, soll sie kommen, die Kinder freuen sich ja. Nun habe ich erfahren, dass sie schon seit 5 Tagen in Berlin ist und heute 19.00 uhr zurückfliegt.
Warum kann sie sich nicht eher melden, wenn sie ihre Enkel soo sehr vermisst? Num kommt sie 16 uhr und wir sollen sie 18.00 uhr zum Flughafen fahren.

Ich verstehe nicht, wie man 5 Minuten entfernt wohnen kann ( bei Ihren Eltern ) und sich 5 Tage nicht meldet und auf den letzten Drücker noch mal schnell bei uns vorbeischaut.

Entweder vermisst man seine Enkel und will sie sehen, oder nicht. Aber dann soll sie aufhören vor allen immer so rumzuheulen, dass sie sooo weit weg wohnt.

Man bin echt wütend,....

Beitrag von gh1954 21.11.10 - 12:35 Uhr

Ich kann deine Wut verstehen.

Soll sie doch sehen, dass jemand anders sie zum Flughafen fährt, das ist m.E, der einzige Grund für ihren "Besuch".

Beitrag von arielle11 21.11.10 - 12:38 Uhr

Hallo!

Ich sehe es wie meine Vorschreiberin, die Dame suchst wohl nur ein Taxi um zum Flughafen zu kommen.

Wenn mir so blöde kommt, der kann mit der U-Bahn dahin fahren.

Lg arielle

Beitrag von wasserdrachen 21.11.10 - 13:14 Uhr


Aaaaaalso ich denke die <MAMA< sucht ein gratis Taxi zum Flughafen.
Sonst nix.


Ich würde da NICHT mitspielen.


Wasserdrachen

Beitrag von goldengirl2009 21.11.10 - 13:38 Uhr

Hu Hu,

ich denke auch,dass sie nur zu besuch kommt,damit Ihr sie brav zum Flughafen fahrt.
Mir würde allerdings ganz spontan,so 5 Minuten vor Abfahrt einfallen,dass Euer Auto nicht geht,in der Werkstatt ist oder ähnliches.
Und dann ganz entrüstet sein,wenn sie sich deshalb aufregt, nach dem Motto,wir dachten Du möchtest uns sehen.

Gruß

Beitrag von kathrincat 21.11.10 - 14:46 Uhr

die braucht jemand der sie zum flughafen fährt:-p

Beitrag von sandra7.12.75 21.11.10 - 15:49 Uhr

Hallo

Das was hier alle schreiben habe ich auch gedacht.
Die braucht wohl nur ein Taxi.

lg

Beitrag von babygirljanuar 21.11.10 - 15:59 Uhr

kann mich leider nur anschließen :-( hab den selben verdacht.

traurig sowas #schmoll kann dich aber verstehen. wir erfahren es zumindest 1 tag bevor die SE kommen #augen also auch net viel besser:-p

Beitrag von alpenbaby711 21.11.10 - 16:39 Uhr

Also ich würde ihr im Gespräch schon dicke aufs Auge drücken das du das so nicht OK findest. Sie Jammert wegen der Enkel und hat doch dann wieder keine Zeit außer so knapp.
Mal schauen was sie dann so sagt.
Ela

Beitrag von asimbonanga 21.11.10 - 17:26 Uhr

Hallo,

<<<Wir hatten heute andere Pläne<<<<

Das hätte ich ihr gesagt.

L.G.

Beitrag von karna.dalilah 21.11.10 - 18:03 Uhr

Bist du meine Schwägerin?#schwitz
meine Mutter bringt so was auch.
Auf dem Weg zur Autobahn kommt sie auf einen Kaffee vorbeigeschnippt, wenn sie meine Schwester besucht.
Ach ja dabei schwärmt sie von den tollen Unternehmungen die sie mit ihr und ihrem Mann unternommen hat , und mein Mann und ich sollten da mal mit den Kindern hinfahren- es ist ja so toll da...:-[

Wir wir das gelöst haben?
Ganz einfach, wir haben solche Aktionen uns verbeten!
Ich persönlich habe den Kontakt gen Null gesetzt nur ultimativ wichtige Dinge werden per Skype besprochen.

Ob sie uns und die Kinder tatsächlich vermißt?
Ich denke mal nicht!- Sie hat es nicht mal geschafft zum Schulanfang zu erscheinen. Sie erschien einen Tag später, weil sie mit meiner volljährigenSchwester zu einer Wohnungsbesichtigung war#klatsch
Mal sehen wann sie zur Jugendweihe erscheint :-D

Ganz ehrlich die Wut lohnt sich nicht, vergiss es einfach.
Ignoriere ihre Sprüche oder sag ihr auf den Kopf zu dass ihre Sprüche blosses Gelaber sind.

Lieben Gruß
Karna

Beitrag von imzadi 21.11.10 - 19:13 Uhr

Wenn dir deine Mutter einen solchen Wink mit dem Zaunpfahl gibt sollte dir das zu denken geben. Sie zeigt dir absichtlich das bei euer Beziehung zueinander was nicht stimmt. Und aus ihrer Sicht liegt das wohl nicht an ihr, da es ja mit deiner Schwester klappt.

Kann es sein das deine Schwester deine Mutter einläd zu Besuchen bzw. zu Ausflügen, während du sie nie einlädst sondern davon ausgehst sie hat von selber zu erscheinen? Hast du sie zum Schulanfang eingeladen?

Manche Leute sind da komisch, meine Eltern würden auch nie kommen ohne eingeladen zu werden. Allerdings weiß ich das und lade sie regelmässig ein, vor allen zu wichtigen Sachen wie die Einschulung.

Ich könnte mir vorstellen das es bei euch irgendwie ein Kommunikationsproblem gibt, und jeder vom anderen irgendwas erwartet ohne zu sehen was von einem selbst erwartet wird.

Beitrag von karna.dalilah 21.11.10 - 19:27 Uhr

Also um deine Fragen zu beantworten.
Laut eigener Aussage hat sie sich selber spontan überlegt, dass sie meine Schwester besucht.
Prinzipiell auch völlig in Ordnung.
Nur ihre Aktion bei uns war völlig unnötig. Sie hätte besser gleich auf die Autobahn fahren sollen,das wäre für alle besser.

Ja meine Mutter war zum Schulanfang eingeladen, Wochen vorher per Einldungskarte und auch telefonisch.

Über meine Erwartungen rede ich und die Erwartungen anderer kann ich nur wissen, wenn sie darüber reden sonst wird es zum Rätselraten.
Gespräche mit meiner Mutter habe ich mehrmals gesucht, leider waren sie erfolglos.
Aber das ist eine lange Geschichte.

Meine Schwiegereltern kommen auch nie ohne Einladung, aber die rufen regelmäßig an.
Sie erscheinen pünktlich zu den Events und zeigen Interesse an uns und den Enkeln.
Klar haben wir auch mal unsere Probleme und "Eckdaten" mußten geklärt werden. Aber das ist ja überall so ;-)

Beitrag von gaeltarra 22.11.10 - 16:38 Uhr

Hi,

ich habe den Verdacht, dass sie nur ein Taxi braucht. Ich würde vorschlagen, dass ihr um 18 Uhr auch eines für sie bestellt!
LG
Gael