vegane Rezeptideen für Weihnachten?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jana-marai 21.11.10 - 13:15 Uhr

Hallo,
was ich dringend benötige steht ja schon oben. Habt Ihr Ideen?
LG
jana-marai

Beitrag von gedankenspiel 21.11.10 - 14:25 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0/weihnachten+vegan/Rezepte.html

LG,
Andrea

Beitrag von jana-marai 22.11.10 - 16:06 Uhr

Hallo,
ich danke Dir. Mal schauen, welche Rezepte wir probekochen werden die nächsten Tage.
LG
jana-marai

Beitrag von violinista 21.11.10 - 19:42 Uhr

veganen Nussbraten mit Gemüse und Kartoffeln, dazu Salat (Rezept dazu findest du im Internet)


Fondue mit Seitan und/ oder Tofu


Grünkernbällchen frittiert mit versch. Dipps (werden ähnlich wie beim Fondue in versch. Soßen gedippt), dazu Salate


Gemüsepastete in Mürbteig oder Blätterteig

Beitrag von jana-marai 22.11.10 - 16:08 Uhr

Hallo,
erstmal danke. Kann man die Grünkernbällchen auch mit Hirse oder anderen glutenfreien Getreiden zubereiten? Gibt es dieses Rezept auch im Internet?
Wie kann man die Masse "zusammenkleben" ohne Ei?
LG
jana-marai

Beitrag von fensterputzer 22.11.10 - 12:34 Uhr

Böse,böse: Habt ihr keine Wiese hinterm Haus, da können die Veganer doch grasen gehen.

Beitrag von jana-marai 22.11.10 - 15:10 Uhr

Gute Idee, aber da wächst um Weihnachten herum leider recht wenig.










Schonmal auf die Idee gekommen, dass es Menschen geben könnte, die aus gesundheitlichen Gründen keine tierischen Produkte essen können? Bei Allergien bewegt man sich u.U. im lebensgefährlichen Bereich. Von daher ist Dein Beitrag mehr als unangebracht.

Beitrag von fensterputzer 22.11.10 - 15:17 Uhr

nenn mir mal die Allergie gegen Tierische Produkte sodaß man vegan leben muß???

http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

Beitrag von jana-marai 22.11.10 - 15:57 Uhr

Was soll das? Bist Du auf Zoff aus?
Was soll ich mit dem Link?
a) bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig und
b) werde ich wohl meine Gründe haben, wenn ich vegan kochen möchte/muss.

Warum nur werden Menschen die vegetarisch oder gar vegan leben immer gleich angegriffen oder verurteilt?
Und das von Menschen, die von den Hintergründen nichts wissen?

Das werde ich nie verstehen, ist aber sehr traurig, dass es so intolerante Menschen in unserer Gesellschaft gibt.

Beitrag von jana-marai 22.11.10 - 16:05 Uhr

Ach ja, wenn Du ernst genommen werden möchtest, stell doch bitte keinen Link von Wikipedia rein, sondern nenne einschlägige ernst zu nehmende Literatur, die nicht von irgendwelchen "möchte-gern Wissern" geschrieben wird.