fast 3 Jahre - was bekomme eure zu Weihnachten geschenkt???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von lilu79 21.11.10 - 13:21 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist bald 3 Jahre und wir wissen nicht so genau, was wir schenken können. :-(

Was bekomme eure??? Bzw. womit spielen sie z.Z.?

DANKE LG

Beitrag von katjafloh 21.11.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

meine ist schon 3 seit Sept. Sie bekommt.

Ein schönes dickes Buch zum Vorlesen. Das große Elmar-Buch.

Den Eichhorn Pferdestall mit passenden Pferden dazu. Aber wie ich sie kenne wird sie wohl auch ihre Fillypferdchen mit reinstellen. ;-)

Und das Evi Cabrio. Also kleine Puppe mit Auto zum reinsetzen. Das selbe
haben wir ihrer Freundin zum Geb.tag geschenkt und nun wollte sie unbedingt das gleiche haben.

Dann noch eine eigene Taschenlampe, weil sie sich immer mit ihrem großen Bruder um unsere einzige Taschenlampe im Haushalt streitet. #augen

Lg Katja

Beitrag von katjafloh 21.11.10 - 13:52 Uhr

Achso, noch vergessen: in ihren Adventskalender bekommt sie noch die alte Holzeisenbahn ihres großen Bruders auf 24 Säckchen aufgeteilt.

LG Katja

Beitrag von douvi 21.11.10 - 13:54 Uhr

Unser Patenkind war letztes jahr drei,
Wir haben uns zusammengetan und unter anderem Handpuppen von Sterntaler bekommen.
Sie hat dieses Jahr zum Geb. noch mal eine bekommen, die hatte sie sich gewünscht.

Beitrag von optimista 21.11.10 - 16:27 Uhr

hallo, ihr lieben,
was bei uns seit dem letzten (3.) geburtstag vor ein paar wochen im september toooootal der Renner ist, ein süsses Bilderbuch ( "Faxenmaxe", das spielt in einem kaufladen )das Gute daran ist, dass es so ne art "gute-Laune-effekt " hat, ( beim vorlesen verflüchtigt sich der zoff im kinderzimmer scheinbar wie von selbst ……;-)) da bin ich auf die idee gekommen, einen kaufladen aus holz zu besorgend zu weihnachten ( schwiegervater ist zum basteln überredet ) und ich hab mich auch ans basteln gemacht und will ein memory für die ganze family machen . da freu ich mich schon drauf
liebe grüsse

Beitrag von gobiam 21.11.10 - 17:22 Uhr

Kleines Geschenk: der Grüffelo (istn tolles Buch)
Unsere hat letztes Jahr das Lego Duplo Puppenhaus bekommen, Puppenkleider für ihre "Klara", Obstgartenspiel
Hilft das ?

Beitrag von oecherprinte 22.11.10 - 09:28 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem Spielzeugkoffer:
http://www.baby-and-friends.com/taschen-koffer-spielkoffer-kinderkoffer-c-21_140.html

Meine Kinder nehmen Ihre Koffer überall mit hin.

LG

Beitrag von grinsekatze85 22.11.10 - 11:16 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird an #nikolaus 3 Jahre alt. Er spielt am liebsten mit seiner Holzeisenbahn oder Chuggington Züge und mit Autos (Siku und Disney Cars).

Deshalb bekommt er noch Ergänzungen zu seiner Holzeisenbahn mit Zügen und auch für Chuggington, Ergänzungen. Bettwäsche (Cars) und ein Piratenschiff aus Holz.

Die Familie schenkt dieses Jahr, Autos, Fahrzeuge von Bob der Baumeister, Spiele wie Elefun, Rappel Zappel, Croco Doc oder Memory, Puzzle und Märchenbuch. DVD von Bob der Baumeister, Thomas und seine Freunde, Puppenhaus (ja hat er sich gewünscht!!:-p ) Kleidung und Geld.

Er möchte gerne ein Cars Zimmer haben, somit bietet es sich an, Geld auch zu nehmen. Für Kisten, Regale etc.

LG
Nadine