Frage zum Muttermund - SSW 33

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexa1980 21.11.10 - 14:02 Uhr

Hallo zusammen,
bin jetzt in der 33 SSW. Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen harten Bauch und leichte Schmerzen im Rücken.
Am Fr. hatte ich CTG Termin. Da sah alles super aus.
Jetzt habe ich seit ca. 6 Std. so ein Gefühl als ob mir bald das Baby aus der Gebärmutter flutscht...aber keine Wehen oder so.
Habe auch schon so einen PH Test gemacht - alles ok.
Woran kann man merken dass sich der Muttermund öffnet?
Ist das Druckgefühl normal?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lexa

Beitrag von mousi1982 21.11.10 - 14:09 Uhr

hi lexa,

der bauch senkt sich vermutlich schon und drückt somit verstärkt nach unten.

lg corinns