Heute Mens bekommen, 2. ZH zu kurz?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dackelbaby 21.11.10 - 14:07 Uhr

Hallöchen,

heute ist nun die mens eingetrudelt, habe es mir ja schon fast gedaccht bei den wenigen Bienchen. Aber is sie nich zu früh? Schaut euch mal bitte mein ZB an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928344/545481

Mein Persona zeigt heute Tag 29 an, da wäre es natürlich voll im Rahmen, hab sonst einen Zyklus von 28-30 Tagen.

LG Madlen

Beitrag von mamimona 21.11.10 - 14:09 Uhr

ist schon sehr kurz und ie stänigen zwischenblutungen.ich würde das mal meinem FA erzählen.

Beitrag von emily86 21.11.10 - 14:13 Uhr

11 ist schon recht kurz, aber noch im Rahmen.
Mir würden die SB aber mehr kummer bereiten.
Spricht schon alles für eine GKS.
Lass dich mal von deinem FA durchchecken!

LG

Beitrag von unipsycho 21.11.10 - 14:18 Uhr

Berücksichtigt Urbia beim ZB auch den Persona?
Nach der Kurve würde ich ja behaupten, dass der ES am ZT 16 war... #kratz

Aber Persona ist absolut zuverlässig, oder?

Wie wars denn sonst immer?

Beitrag von alepha 21.11.10 - 14:25 Uhr

Nach Deinem ZB würd ich auch eher denken, dass Dein ES ZT 16 oder 17 war. Und damit wäre die 2. ZH keineswegs zu kurz.

Ich kenne mich mit Persona zwar nicht so gut aus, aber heißt "rot" nicht fruchtbare Tage?

MuMu und ZS sprechen m.E. auch eher für den 16./17. ZT als ES.
Vielleicht hängt der Tempi-Absacker mit dem "allgemeinen Unwohlsein", das Du an ZT 20 eingetragen hast, zusammen?

Hast Du noch andere ZB zum Vergleich? Wie war da die 2. ZH?

Wenn Du Dir unsicher bist, geh zum Arzt und lass es checken. Kann nicht schaden. Aber ich denke, dass alles ok ist.

LG

Beitrag von unipsycho 21.11.10 - 14:31 Uhr

das mit dem persona irritiert mich eben auch grad... "rot" heißt fruchtbare Tage, und man ist ja nur bis 1 Tag nach ES fruchtbar.
Der ZS sagt ja auch eher ES am Tag 20 #kratz
sehr verwirrend - ich würde auch mal zum FA gehen...

Beitrag von kathrin1206 21.11.10 - 14:44 Uhr

oh je so viel SB, lass umbedingt deine Hormone nach Gelbkörperschwäche testen, hab jetzt auch auf Verdacht bekommen dagegen und nun gehts mir besser und meine Tempi ist am steigen #huepf

Beitrag von dackelbaby 21.11.10 - 17:03 Uhr

Das ist mein erste ZB, sind ja nun schon im 10. ÜZ (jetzt in den 11. starten), war im Mai zur Untersuchung inkl. Chlamydien da war alles ok, aber es kann schon sein das sich was geändert hat und nach den Beiträgen hier (habe schon viel gelesen) habe ich auch schon fast auf GKS getippt. Ich ruf morgen gleich mal bei meiner FÄ an und bitte um einen zeitnahen Termin.

Den Persona nutze ich auch erst seit Oktober, also den 2. Zyklus, beim letzten hat er auch um den 16./17. Zyklustag den ES angezeigt, von den Symtphomen her hätte ich auch den ES auf den 16. ZT geschätzt.

Weiß nun eben nicht ob das ZB stimmt? #kratz

Das mit den SB hatte ich bisher nicht, vor der Regel immer so 2 Tage SB, aber das war schon so als die Pille noch genommen hatte, da hat die FÄ aber gesagt das wäre nicht so schlimm #gruebel

Naja ich lass das mal abklären, dann müssen halt noch mehr Untersuchungen durchgeführt werden, nützt ja nix wenn wir schwanger werden möchten, an irgendwas muss es ja liegen.

Danke euch für eure Antworten :-)

LG Madlen