Milch tropft beim stillen aus der nase

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marlen77 21.11.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

habe mich eben sehr gewundert. Wir stillen oft im liegen und dabei ist mir aufgefallen,dass meiner kleinen Maus, Milch aus der Nase tropft.
Ich glaube nicht das es sie sonderlich stört, finde es aber trotzdem komisch.
Kennt das jemand von euch?

LG Marlen

Beitrag von schullek 21.11.10 - 14:14 Uhr

nein, kenne ich nicht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist.
es ist so, dass beim stillen das mittelohr durch den druck belüftet wird und warum sollte also auch nicht die milch ihren weg durch die nase nach draussen finden. im prinzip ne tolle art und weise die nase zu reinigen udn zu pflegen#schein
mein sohn hat damals von mir immer nasenspülungen mit abgepumpter milch bekommen. so ists natürlich einfacher;-)

lg

Beitrag von woelkchen1 21.11.10 - 21:04 Uhr

Ja, Scarlett hatte das auch, ganz panisch hab ich die Hebamme angerufen:" Mein Baby ist kaputt!". Die hat sich weggeschmissen vor lachen!

Leg den Arm unter ihren Kopf, ihr Kopf muß höher liegen!

Beitrag von marlen77 22.11.10 - 08:01 Uhr

#rofl#rofl ,,mein Baby ist kaputt,, das hab ich mir auch gedacht.;-)
Ist dann wohl nicht so schlimm.

Beitrag von skyp 22.11.10 - 11:15 Uhr

Hallo :-)
Das passiert bei meiner Kleinen auch oft beim Stillen im liegen. Es scheint sie überhaupt nicht zu stören #kratz.
Meine Hebi hat mir geraten das Nässchen 2-3x am Tag mit Salzlösung zu spülen damit es sauber bleibt. Ich fand dass etwas barbarisch aber meine Kleine scheint es angenehm zu finden und wenn sie beim stillen eingeschlafen ist wacht sie nicht mal auf wenn ich ihr die Nase spüle #schein
Lg