Alvi-Schlafsack - was drunter ?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von zanzi74 21.11.10 - 14:26 Uhr

Hallo zusammen,

also mein Sohnemann ist 7 Wochen alt und hat bis jetzt mit Schlafanzug und Decke geschlafen. Nun beginnt er, sich mehr zu bewegen und ich möchte auf Schlafsack umstellen.

Nur hab ich keinen Schimmer was ich da drin anziehen soll ;-)

Body, Schlafanzug und den Innnenschlafsack ... oder nur Body, Innenschlafsack und den "dicken" drüber ?

Temperatur war bisher so ca. 21° (in meinem Schlafzimmer mit einer Kinderwiege)

Ich könnte es so lassen oder aber auch ein Fenster kippen, dann wär so ca. 19°

Danke schon mal für die Hilfe

Liebe Grüsse
Zanzi mit Mateo (18 Monate) und Julian (7 Wochen)

Beitrag von sternchen-83 21.11.10 - 15:03 Uhr

Juhuu..
Mia hat auch den alvi schlafsack.. Ich denk ja das du den herbst/winter schlafsack hast,den dicken.. Bei dem ist ja abgebildet dass das baby nur ne windel anhaben soll..

Mia hat trotzdem immer nen langarmbody an, dann den innensack und dann den schlafsack drüber.. Da hat sie immer schön warm schwitzt aber nicht..

Lg

Beitrag von zanzi74 21.11.10 - 15:08 Uhr

der Innenschlafsack hat ärmel der "dicke" nicht ;-) ich glaube der hiess BabyMäxchen als ich den vor 2 Jahren gekauft hab :-)

Danke Dir

Beitrag von sternchen-83 21.11.10 - 15:41 Uhr

Genau den hab ich auch im september gekauft.. Deshalb laß ich ihr immer nen langarmbody an.. Wenn sie nen kurzarm anhat ist ja nur der lange arm vom innensack und da hat sie immer eisfingerchen:-(

Beitrag von zanzi74 21.11.10 - 18:49 Uhr

supi, dann mach ich das auch so :-) und welche Zimmertemperatur hast Du ungefähr in Mia's Zimmer ?