Wem gehts genauso

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexeegal 21.11.10 - 16:31 Uhr

hab immer son Druck im Bauch richtug Magen. Hab auch sehr viel mit Sodbrennen zu tun. Bin jetzt 24+2 ssw und sehe aus als wenn ich im 8 Monat wäre. Ganz schlimm ist es wenn ich gegessen habe. Trotz den kleineren Portionen. hat wer vlt jemand nen Tip was man dagegen tun kann ?????


lg hexeegal mit #baby Lina im Bauch

Beitrag von pichilein 21.11.10 - 16:39 Uhr

Hallo,
ich lass mir immer einmal die Woche von meiner Hebi Akupunkturnadeln setzten. Das Sodbrennen ist zwar nicht weg, aber ich habs nur manchmal (ehrlich gesagt nur wenn ich dann doch mal zu viel gegessen hab #schein). Vielleichts kannste ja das mal versuchen, schaden tuts ja nicht!
LG

Beitrag von hexeegal 21.11.10 - 17:24 Uhr

akkupunktur hab ich mir auch schon setzten lassen wegen meiner übelkeit am anfang das geht auch jetzt naja mal sehn hab ja nächste woche termin beim doc mal sehn was der sagt

Beitrag von mick68 21.11.10 - 17:11 Uhr

hallo,

also ich war letzte woche bei einer hebamme. ich bin auch in der 24. ssw und hatte ihr erzählt, dass ich so viel zugenommen habe. also so um die 15 kg schon.

sie meinte gleich, ob ich dazu auch schmerzen am oberbauch habe, so in der magengegend, ob ab und zu meine augenf flimmern und so. wieso sie das gefragt hat, weiß ich nicht, hab auch nicht gefragt warum, denn ich hab ja diese schmerzen nicht.

aber wenn du so zugenommen hast bzw. so einen bauch hast, dann geh lieber einmal mehr zum arzt.
ich muss auf ihr anraten morgen zum zuckertest, vielleicht hat das was damit zu tun.

ich seh auch aus wie im 8. monat und schlimmer :-)

trotzdem alles gute weiterhin für dich.

lg michi

Beitrag von hexeegal 21.11.10 - 17:23 Uhr

mein zuckertest war vollkommen ok alles im grünen berreich