frage wegen CBM stäbchen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kaanipek 21.11.10 - 16:37 Uhr

hallo zusammen

wenn ich auch in diesem monat kein poistiven test in der hand halten kann fang ich an mit dem CBM und wollte fragen wieviele stäbchen ich in dem zyklus dann brauch und die weiter folgenden zykluen ????

dankeee

Beitrag von melli1579 21.11.10 - 16:43 Uhr

Hallo!! Normal 10 Stäbchen pro Zyklus. außer er ist länger dann können auch 20 angefordert werden. Wie lange ist dein Zyklus normal?
Lg Melanie

Beitrag von kaanipek 21.11.10 - 16:51 Uhr

ja normal so 29 tage zyklus aber kam schon vor das der länger wurde weil sich mein es verschoben hat

Beitrag von melli1579 21.11.10 - 16:53 Uhr

Also bei 29 tagen sind es 10 Stäbchen pro Zyklus. In den Packungen sind immer 20 Stück. Halten also für 2 Zyklen oder wenn er dann länger ist 1 Zyklus.
Lg Melanie

Beitrag von eva1075 21.11.10 - 16:45 Uhr

Wie viele Stäbchen du brauchst, hängt von deinem Zyklus ab. Normalerweise 10. Ich hatte auch schon einen Zyklus, wo ich 20 gebraucht habe, weil der ES später war. Zu kaufen bekommt man grundsätzlich Packungen mit 20 Stück.

Zur Zeit werde ich am 7. ZT nach dem 1. Stäbchen gefragt. Am Anfang muss sich aber der CBM erst auf dich einstellen.

Beitrag von josy1984 21.11.10 - 17:04 Uhr

Hallo,

also ich brauche meistens nur 4 bis 5 Stäbchen, aber ich habe auch einen sehr frühen ES (um den 10. ZT) rum. Je länger du den Monitor benutzt und je regelmäßiger deine Zyklen sind, desto weniger Stäbchen brauchst du eigentlich.

Kleiner Tipp: Nachdem der CBM das erste Mal hohe Fruchtbarkeit, also drei Balken angezeigt hat, nehm ich keine Stäbchen mehr, da er IMMER den Tag danach nochmal drei Balken anzeigt und den danach dann zwei... finde das irgendwie Verschwendung... Muss natürlich jeder selber wissen...

LG
Josy