kurzes lustiges Nikolausgedicht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von gobiam 21.11.10 - 17:20 Uhr

HAllo
Meine Kinder haben mir letztes Jahr die Überraschung bereitet, dass sie mit Oma und Opa ein Gedicht zu Nikolaus gelernt haben (am 9ten kam unsere Nr 3 auf die Welt):

Nikolös-che kom
stell dich net so dom
schüttel dei Säckelche aus
un dann mach dich zu de dür naus

Es war der Brüller (und das mit Kaiserschnitt)!!! Nun suche ich für die diesjährige Nikolausfeier ebenso ein lustiges Gedicht, nicht zu lang! Theo ist 5 und Viola wird 4.
Hab schon im Net geschaut, aber die lustigen Reime sind meist länger! Vielleicht habt ihr was?
Danke Gruß Bia

Beitrag von jacky1983 21.11.10 - 19:41 Uhr

Ich kenne eins, aber nicht vom Nikolaus... Ein Weihnachtsgedicht auf Platt:

''Wiehnachtsmann Wiehnachtsmann, ick weit wer du bist.
Hüt bis du de Wiehnachtsmann und Morgen fohrst du Mist. ''

Ich finds Lustig und versuchs meinem grad beizubringen.

lg