LH-Test wann ist der Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lupokiel 21.11.10 - 17:21 Uhr

Was ist eigentlich wenn 2 Test hintereinander positiv sind ( zweiter Test am nächsten Tag , Linie noch stärker). Wann ist denn dann der Eisprung? Danke !!!

Beitrag von sunnyjessi 21.11.10 - 17:24 Uhr

Man sagt, dass etwa 36-48 Stunden nach dem ersten positiven Test der Eisprung ist. Zumindestens ist das bei dem digitalen Clearblue Ovu.
Ich denke du solltest genau in der Zeit möglichst Bienchen setzen.

Wünsche dir viel Glück

Lieben Gruß Jessi

Beitrag von medeia78 21.11.10 - 17:32 Uhr

Innerhalb der nächsten 24-48 Stunden findet der Eisprung voraussichtlich statt. In deinem Fall würd ich mal auf den Tag mit dem stärkeren Strich tippen. Auf jeden Fall Bienchen setzen ab dem 1 Anstieg bis zum ersten neg Test ;)

Viel #klee , dass es schnaggelt :)

grüße

Beitrag von puppenclub 21.11.10 - 17:34 Uhr

#winke,

es kann auch sein, dass der ES erst 12-24Std. nach dem letzten positiven Ovu ist, je nachdem wann es springt.

Möglichkeit 1:Es kommt erstmalig zum Peak (positiver Ovu) und das Ei springt, den Tag drauf kann der Ovu noch positiv sein, weil das LH von deinem Körper langsamer abgebaut wird.

Möglichkeit 2: Es kann aber auch erstmalig zum Peak kommen, das LH reicht aber nicht zum ES, deswegen schüttet dein körper weiterhin LH in großen Mengen aus bis das Ei eventuell springt, dadurch kann es auch zu mehreren Tagen mit positiven Ovu kommen.

Letztendlich zeigt nur eine Temp.kurve, ob es zum Sprung kam oder nicht.

Drum: fleißig drauflos#herzlich!

#klee