Wo holt ihr eure Möbel? Wichtige Schreibtischfrage...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tahiti 21.11.10 - 17:36 Uhr

Soooo, wir ziehen zum 1.1. in unsere erste eigene Wohnung. Eine Einbauküche ist schon drin mit Herd, Spülmaschische,... Wir selber haben auch ne Mikrowelle,... Von den Möbeln im Schlafzimmer kommt mein Bett und meine Schlafzimmermöbel mit, da müssen nur noch 2 Schränke her.
Gestern haben wir bei Höffner ein wunderhübsches rot/ weißes Sofa gekauft --> gibt es irgendwo eine Online Ansicht aller Höffner-Möbel? Oder weiss jemand zufälligerweise welches Sofa ich meine? Dann haben wir eine Schrankwand für die Stube geholtund einen Teppich. Ca die Hälfte des Geldes ist jetzt weg. Es fehlen noch Dinge wie: Schreibtisch für uns zwei ( wo gibt es hübsche, wo zwei Leute ranpassen?), eine Küchenecke mit Stühlen, evtl. neue Matraze und alle Badmöbel, Eingangsbereich ( Garderobe). Worauf würdet ihr die Priorität legen? Was ist dringend bei Einzug? Vielleicht auch Sachen, an die ich noch nciht gedacht hab. Wo kauft ihr immer ein? Ich fand Höffner sehr gut, bei Möbel Boss kam mir alles recht billig vor und bei Ikea hätten wir gern den Küchentisch gekauft, aber der ist zu niedrig ( mein Freund ist ca 2 m groß).

Viele Liebe Grüße

Tahiti

Beitrag von paulchenmc 21.11.10 - 18:52 Uhr

Hi, wir haben fast alles von Roller ... und sind mit den Möbeln sehr zufrieden. Unser großer Kleiderschrank ist nun schon 3x mit uns umgezogen und steht immer noch wie eine eins ...

LG ;-)

Beitrag von paulchenmc 21.11.10 - 18:52 Uhr

achja, dort kannst auch online kaufen

Beitrag von dani2608 21.11.10 - 20:16 Uhr

hallo,
wir kaufen unsere möbel in keinem bestimmten möbelhaus. wir haben unsere schrankwand von einem kleinen möbelhaus bei uns um die ecke. sofa und küchentheke sind von sconto, die barhocker von roller. schreibtisch mit regal sind von ikea und die zwei kommoden im badezimmer sind aus dem lidl-onlineshop, massivholz gelaugt und geölt. super schicke teile... #verliebt

lg
dani