Könnt Ihr mal schaun?Posting zum Ende einer Freundschaft...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kia-timbo 21.11.10 - 17:46 Uhr

https://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=23&tid=2907144

Ihr habt ja auch mehr Hormone in Euch und versteht es vielleicht eher#winke

Beitrag von dingens 21.11.10 - 17:53 Uhr

Mhm, ich hab zwar keine SS Hormone in mir (EIN GLÜCK#schock), aber ich frage mich, was du nun wissen möchtest. Im Grunde hast du die Entscheidung doch schon gefällt....möchtest du nun wissen, ob es die Richtige ist?

Alles Gute#herzlich

Beitrag von kia-timbo 21.11.10 - 17:54 Uhr

Ja, genau, ob es das Richtige ist und wenn ein Ende grad besser ist weil es schon immer so war, dann wie?
Ich kann ja schlecht ne SMS schreiben#schmoll

Beitrag von happymama09 21.11.10 - 18:02 Uhr

Hallo,

triff dich mit ihr allein und sage es ihr oder schreibe vielleicht einen Brief und erkläre ihr deine Gedanken und Gefühle. Entweder sie sieht es auch so oder sie möchte die Freundschaft beibehalten und auch etwas ändern.

Aber als Bekannte würde ich die Freundschaft auch nicht weiterführen, denn wenn dann die negativen Erfahrungen wieder hochkommen und du dich dauernd melden musst, bringt es ja auch nichts.

LG Nadine

Beitrag von dingens 21.11.10 - 19:33 Uhr

Naja dann bleibt dir wohl nur das ehrliche Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Sag ihr das alles genauso wie du es hier beschrieben hast. Ich denke eure Freundschaft/Bekanntschaft hat das auch so verdient!

Alles Gute!

Beitrag von tagpfauenauge 21.11.10 - 17:54 Uhr

Hi,

endweder du beendest eine Freundschaft, die keine richtige ist oder du gibst dich mit einer guten Bekannten zufrieden, die du ab und an mal siehst.

vg

Beitrag von babyleo2005 21.11.10 - 17:54 Uhr

Hallo!

Ich würde die Freundschaft beenden, wenn sie Dir nur Ärger/ Kummer bereitet. Ich hatte auch so eine "Freundin". Ich habe den Kontakt abgebrochen und von ihr kam nicht mal ein Kommentar dazu. Also war ich ihr wohl nicht wichtig. Das habe ich akzeptiert und seitdem geht es mir besser.....
Gerade als Schwangere kann man auf solche Freunde verzichten, finde ich.

LG Saskia

Beitrag von happymama09 21.11.10 - 17:59 Uhr

Hallo,

also ich würde die Freundschaft beenden, wenn sie so einseitig verläuft. Ich denke mal, dass ist auch das was DU insgeheim möchtest aber es für dich sehr viel Überwindung kostet. Denn immerhin ist es eine langjährige Freundschaft mit vielen Erinnerungen, aber wenn die negativen Erinnerungen dann überwiegen sollte man wirklich es beenden.

LG

Nadine

Beitrag von bothur2009 21.11.10 - 17:59 Uhr

Hallo

Ich würde nochmal das Gespräch suchen und ihr wirklich alles sagen und wenn sie dann weiter so reagiert wie jetzt immer würde ich die Freundshaft beenden....
Es bringt ja nichts wenn du also als einzige dran arbeites und zeit reinsteckst....
Ich kenne es nur zu gute und habe da ich immer aller zeit der welt in meine freundschaft reingesteckt habe irgendwann auch gesagt nein danke so nicht mehr und habe vorher auch schon öfters darüber gesprochen mit meiner freundin das ich es nicht gut finde das i9ch immer da bin wenn was ist und wenn ich sie mal brauche sie nie zeit hat usw...
naja das ende vom lied ist wir sind keine freunde mehr....



lg

Beitrag von sternschnuppe215 21.11.10 - 21:25 Uhr

... ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen ... ich habe auch jemand im Freundeskreis, 36 J. ... bisher nur Pech mit Männern ... naja und seit ich SS bin, is eher kein Interesse/ Kontakt mehr ... es einfach Neid .... Torschusspanik ... nunja das is nicht mein Problem wenn sie es nich geregelt kriegt... aber da halt ich mich lieber fern ... mich ärgerts aber auch nicht... hab jetz anderes Zeug im Kopf


:-p