Anzeichen einer SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinacoladax3 21.11.10 - 17:56 Uhr

Hallo. Habe ja schon so manches gelesen und auch gehört, aber könnt ihr mir vielleicht noch mehrere Anzeichen einer SS auflisten?!!! Was ihr für Symptome hattet und so?!!!

Beitrag von 19katharina90 21.11.10 - 17:59 Uhr

ich dachte ich hätte eine Blasenentzündung wegen seeeehr häufigen pipimüssen ...
muss ich normalerweise nämlich nicht ...

mein zweites und eindeutigstes Zeichen war nach ausbleiben der Regel natürlich ein pos. Test

#gruebel

ja dann so ab der 7 Woche wars dann die Übelkeit und alles was dazu gehört

lg Katharina
#schwanger ab Morgen endlich in der 12. Woche #herzlich

Beitrag von kruemeldreams 21.11.10 - 18:02 Uhr

Also bei mir merkte ich zuerst, dass meine Brüste sehr sehr empfindlich wurden und auch sehr spannten. Zudem wurden meine Brustwarzen sehr empfidlich und taten auch sogar weh (das hält leider immer noch an :-(...).
Dann war ich ständig sehr müde und abgeschlafft. Hatte das erst auf die Arbeit geschoben, aber dann wurde es mir natürlich klar...
Auch war mir oft sehr unwohl im Tagesverlauf, vor Allem morgens (Das hält auch immer noch an, doch zum Glück muss ich nie brechen).
Auch das sehr ofte auf Toilette gehen machte mich stützig... manchmal war ich mindestens jede Stunde....
Ja, und dann war meine Periode natürlich überfällig und ich machte einen SS Test, der war dann auch positiv. Und die letzte "Bestätigung" holte ich dann beim Frauenarzt.

Du kannst aber auch die ganzen Anzeichen googlen. Da stehen dann meistens so 10 Punkte, welche Anzeichen es gibt.
Denkst du denn, dass du schnwager bist?

lieben Gruß, Kruemel 8+6

Beitrag von jasfeanmi 21.11.10 - 18:04 Uhr

Rückenschmerzen, Harndrang und ein merkwürdiger Pulsschlag überall.
Und dann das Übliche: Übelkeit, Müdigkeit, Brustspannen...

Sind aber alles Zeichen, die man sich (bei Bedarf) auch prima einbilden kann!

Beitrag von bambi85 21.11.10 - 18:35 Uhr

ich musste ständig wasserlassen fast alle fünf min. außerdem hatt ich so nen ekeligen ausfluss der wie wasser war. brust war überhaupt nicht empfindlich und ich hatte hunger wusste aber nie so richtig was ich essen will. erst später so um die 9 ssw kam übelkeit dazu und brustwachstum.

Beitrag von lillibell123 21.11.10 - 18:35 Uhr

Mundgeruch irgendwann nach der Einnistung, der ewig nicht wegging und an NMT-1 hatte ich keinen Speichel mehr im Mund. Hab dann mit nem 25er mittags positiv getestet #verliebt

LG und viel Glück!

Beitrag von pinacoladax3 21.11.10 - 19:52 Uhr

danke für die vielen antworten :) ja ich bin jetzt 5 tage überfällig, traue mich aber noch nicht einen test zu machen. werde jetzt bis nächste woche warten, weil die periode das letzte mal auch eine woche später kam, da ich die pille abgesetzt habe. hoffe das es diesmal nicht so ist :-D auf die toilette muss ich noch nicht so oft. bin halt oft müde und schlafe auch recht lange :-D rückenschmerzen habe ich auch ein bisschen und halt die schmerzen die ich sonst hatte, wenn ich meine tage bekommen habe. manchmal ist mir halt übel, aber das habe ich auch sonst ziemlich oft. meine brust ist eigentlich noch ziemlich normal. aber wenn dann bin ich ja auch erst in der 3 woche. manche merken ja auch nichts bis sie dann irgendwann einen test machen. ich hoffe echt das es diesmal geklappt hat :-) wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die ganzen anzeichen da waren? LG

Beitrag von lillibell123 23.11.10 - 19:23 Uhr

Mundgeruch 1 Woche vor NMT und 1 Tag vor NMT keine Spucke mehr im Mund. Der 25er war dann auch gleich positiv #verliebt.

Ich habs irgendwie gefühlt. Ich war mir am NMT-1 100%ig sicher daß der Test pos. sein wird.

Viel #klee und halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag von pinacoladax3 21.11.10 - 20:34 Uhr

da fällt mir noch etwas ein. mir ist andauernd kalt, egal wie dick ich mich anziehe. gehört das auch dazu?!

Beitrag von lillibell123 23.11.10 - 19:21 Uhr

Sorry, daß ich erst heute antworte #schein

Also ich hatte zuerst ne tierische Hitze. Und jetzt friere ich nur noch. Naja und kotzübel ist mir...

LG lillibell.

Beitrag von pinacoladax3 23.11.10 - 22:07 Uhr

hmmm hitze.. kann mich nicht mehr dran erinnern :D also wenn meine periode diesen mittwoch auch nicht kommt mache ich freitag nen test. und geh zum FA. also im moment friere ich immer... ich hoffe so sehr das meine mens net kommt :-(