2. Kind in Planung, hätte so gerne eine Mädchen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi2408 21.11.10 - 18:06 Uhr

Hallo ihr lieben!

Habe schon einen Jungen und ich wünsche mir so sehr noch ein Mädchen!

Weiss natürlich das es Glückssache st, aber kann man das trotzdem irgendwie etwas beeinflussen?

Danke euch

und weiterhn viel Glück

Lg Steffi mit Marlon

Beitrag von mike-marie 21.11.10 - 18:11 Uhr

Hihi und ich hätte gerne einen Jungen.

Aber das kann man sich ja nicht aussuchen, ich nehme das was kommt.

Lg

Beitrag von steffi2408 21.11.10 - 18:31 Uhr

Ne leider nicht!

Ihr seit auch schon wieder am planen?

Lg

Beitrag von jennalein2 21.11.10 - 18:11 Uhr

ja kann man!
die männlichen samenzellen sind sehr viel schnell als die weiblichen, dafür haben sie aber eine kürzere lebensdauer!
folglich "gewinnen" eher die männlichen, wenn das ei bereits gesprungen ist (weil sie ja eben schneller beim ei sind als die weiblichen). wenn du also ein mädel willst, erhöst du die wahrscheinlichkeit, wenn du kurz vor dem es mit deinem partner schläfst, weil die männlichen dann, bis das ei springt, nicht mehr am leben sind!
natürlich ist das keine garantie, aber die wahrscheinlichkeit erhöhen kann man schon! erfordert natürlich, dass man seinen zyklus sehr genau kennt...
lg und viel erfolg ;)

Beitrag von blattgoldflieger 21.11.10 - 18:12 Uhr

Hallo,
die alte Regel lautet , dass Spermien, die das X-Chromosm tragen, langsamer, aber überlebensfähiger sind. Das heißt - wenn du die Geduld für solche Spielchen hast - das der Sex vor ES stattfinden sollte, wenn man ein Mädchen will.

Das schreibt die Fachpresse dazu ;-):

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/07/27/heidi-klum/verraet-sex-geheimnis.html

Viel Glück,
Betty

Beitrag von scarlett1605 21.11.10 - 18:13 Uhr

hallo steffi,

du wirst jetzt sicher eine kritische antworten bekommen, aber ich kann dich verstehen. ich hatte auch einen sohn und das zweite sollte unbedingt ein mädchen werden. laut ultraschall wars das auch bis zur 27. ssw, plötzlich ist noch der schnipel gewachsen. ich war erst echt enttäuscht, aber als der kleine da war, war alles egal und hauptsache die kinder sind gesund. ich bin echt froh, jetzt bin ich zum 3. mal schwanger und ehrlich gesagt, plötzlich denke ich gar nicht mehr an ein mädel. ein dritter junge wäre super.

lg von silke

Beitrag von kuschelmama22 21.11.10 - 18:14 Uhr

Hallo Steffi,
Angeblich ist die Chance auf ein Mädchen größer,wenn man ein paar Tage vor dem ES Bienchen setzt,da die Weiblichen Spermien länger überleben wie die Männlichen.

Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert :-p

Lg Jessy

Beitrag von melli1579 21.11.10 - 18:25 Uhr

Hallo!! Wir planen am Dezember unser 4.Kind. Haben 3 Mädchen. Und jeder in der Familie wünscht sich noch ein Mädchen ;-)
Wir hatten immer zwei Tage vor ES Sex ( habe einen ziemlich genauen Zyklus!!) und dann nicht mehr. Haben es also draufangelegt, entweder klappt es mit dem einen mal oder nicht. Und ich muß sagen es hat immer sofort geklappt mit 1 mal Sex um den ES :-)
So probieren wir es jetzt wieder. Sollte es aber dennoch ein Junge werden, ist dieser natürlich auch herzlich Willkommen ;-)
GLG Melanie

Beitrag von steffi2408 21.11.10 - 18:34 Uhr

Das hört sich gut an :-)

Bei Marlon hatten wir genau am ES Sex und siehe da, es hat gesimmt!

Werde es so jetzt auch mal probieren vielleicht klappt es ja :-)

Euch viel Glück!

Wollen wahrscheinlich auch nächsten Monat anfangen!

Drück die Daumen für ein 4. Mädchen!

Beitrag von melli1579 21.11.10 - 18:40 Uhr

Und ich dir fürs 2. das es auch ein Mädel wir ;-)
GLg Melanie

Beitrag von sabi12 21.11.10 - 18:41 Uhr

Hallo,

ich bin ein praktisches Beispiel für die Theorie:

1Kind einen tag vor ES GV- Mädchen geworden
2KInd genau am ES GV- Junge geworden

Vielleicht war es aber auch nur Zufall:
Die hauptsache ist doch, dass alles gut geht und die Kinder gesund zur Welt kommen.
Ich hatte leider dieses Jahr eine FG und es ist mit egal, was nun kommen wird...allerdings habe ich ja auch schon ein Mädchen und einen Jungen.

VIEL GLÜCK:-D

Beitrag von rosenengel 21.11.10 - 19:32 Uhr

Hallo

Ich glaube das der Mann das Geschlecht bestimmt.Denn ich weiß das ich 2 Tage vor dem #ei#sexhatte und es wurde ein kleiner Prinz;-).Es gibt Männer die können nur Buben und es gibt Männer die können nur Mädels.Es gibt aber auch Männer die können beides;-)!

Also laut der Therorie hätte es ein Mädchen werden müssen.Muß dazu aber sagen das ich mir einen Sohn gewünscht habe und somit ist es in Erfüllung gegangen:-)
LG

Beitrag von nonn 21.11.10 - 19:43 Uhr

So einfach ist das nicht, es spielen zig Faktoren eine Rolle.
Z.B. auch der PH Wert in der Scheide. Die Mädels mögen es
sauer und die Jungen alkalisch.

Es gibt auch viele die auf die kosmobiologische Empfägnis schwören.
Je nachdem in welchem Zeichen der Mond steht (wechselt ca alle 2 Tage)
kommt das eine oder andere Geschlecht.

Das heisst Zeugen mit dem Mond oder eben kosmobiologische
Empfängnisplanung. Es hab mal eine die hat ca 100 Leute nach dem
ES Datum und dem Geschlecht gefragt und es stimmte zu 98 % bei
den anderen wechselte gerade der Mond und es war nicht sicher.

Viele meinen auch NACH dem ES werden wieder Mädchen gezeugt,
genauer 12 Stunden nach dem ES weil der PH Wert in der Scheide
dann wieder sauer wird, was ja wieder Mädchen begünstigt.

Manche machen auch eine entsprechende Diät für ihren Saurehaushalt.

Aus einem anderen Forum kenne ich sehr viele, die einige Methoden
zur Geschlechtsbestimmung beachtet haben, aber trotzdem das
andere Geschlecht bei raus gekommen ist, bei vielen hat es aber
auch geklappt... man weiss es nicht... ZUFALL oder PLANUNG?!

Meistens kommt es anders als man denkt
Manchmal hat man Glück.

Das wichtigste: EIN GESUNDES KIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das dürft ihr nie vergessen #herzlich