harter bauch 32 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marlen22 21.11.10 - 18:28 Uhr

kennt ihr das manchmal wird mein bauch so hart das ich kaum luft bekomme das ist richtig schmerzhaft aber übungs wehen sind ja angeblich nicht schmerzhaft!!!?!

Beitrag von cordulaklaus 21.11.10 - 18:40 Uhr

Harter Bauch wäre normal, aber wenn es weh tut könnten es echte Wehen sein. Würde ich morgen unbedingt mit dem FA klären!

Beitrag von marlen22 21.11.10 - 18:44 Uhr

ja im prinzip schon nur war erst beim fa das ctg war unauffällig hab das schon seit ca. 2 wochen....

LG

Beitrag von dickmadam 21.11.10 - 18:45 Uhr

also hab damit keine erfahrung bzw. kenne ich noch nicht, aber meine hebi aus dem gvk sagte man könne geburts- von übungswehen unterscheiden, weil man bei ersterem nicht sprechen könne. kann mir gut vorstellen, dass einem da die luft weg bleibt. lass das lieber abklären!!!
ach so und wenn es nicht weggeht, versuch eine regelmäßigkeit bzw. rhytmus zu finden (wie lange, welche abstände usw.) und ob es richtige wehen sind würden die schmerzen in der heißen badewanne schlimmer werden, übungswehen hingegen gehen dann wieder weg!
alles gute #winke
dickmadam mit #baby girl inside (35.SSW)

Beitrag von marlen22 21.11.10 - 18:49 Uhr

danke ebenfalls alles gute #winke

Beitrag von 1und2macht4 21.11.10 - 19:35 Uhr

Hallo Du

ich habe manchmal das Gefühl wie ein Vakuum im Bauch, der Bauch wird hart und es sieht aus als wäre sämtliche Luft raus und nur noch die Konturen des Bauchzwergs. Meine Hebamme meinte 10-15 Wehen am Tag wären in Ordnung.

Kannst ja aber trotzdem nachfragen bei der Hebi.

LG und alles Gute.
Jule mit ihren 2 Großen (6 und 4) und dem Bauchzwerg 32.SSW