Weihnachten, arbeitet Eure KIWU-Praxis??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuppiohr 21.11.10 - 18:43 Uhr

Hi Ihr Lieben!

Habe mich grad gefragt, ob die KIWU-Praxen auch über Weihnachten arbeiten?? Mein nächster "natürlicher Eisprung" fällt genau da hinein und eigtl. wollten wir im nä Zyklus eine IVF starten,
bin jetzt etwas verwirrt, wie ist das bei Euch so

Danke und schönen Abend noch...

S.

Beitrag von .destiny. 21.11.10 - 18:44 Uhr

Ich denke das einfachste wäre wenn du einmal in deiner Kiwu Klinik anrufst und nachfragst...

Ich kann es total verstehen wenn sie Weihnachten nicht Arbeiten,sondern an den Tagen zu Hause bei ihrer Familie sind.

Lg

P.S. vllt haben ja einige Kiwu Kliniken eine Notrufnummer,falls irgendwas gravierendes sein sollte.

lg

Beitrag von niceeyes85 21.11.10 - 19:02 Uhr

Hallo,

also meine KiwuKlinik hat offen und es ist sichergestellt, dass IVF & Co durchgeführt werden können..
Sollten Sie nicht offen haben, werden sie die IVF denke ich gar nicht erst starten, da sie diese ja dann nicht überwachen können.

LG

Beitrag von tillilli 21.11.10 - 19:08 Uhr

Hallo,
meine KiWu (UNIKID Düsseldorf) arbeitet zwar aber das Labor ist zwischen Weihnachten und Silvester nicht besetzt. US ist möglich aber keine PU, BT usw. also werden dann keine Behandlungen gemacht wo das Labor notwendig ist.
Ich denke dass ist von Klinik zu Klinik verschieden. Mit einem Anruf weiß du es!

liebe grüße
tillilli

Beitrag von lucccy 21.11.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

meine alte Kiwu hatte sogar zwischen Weihnachten und Silvester so geschlossen, dass ich am Telefon angeranzt wurde, dass ich am 22.12. einen US vor Stimu-Beginn haben wollte wie mit dem Arzt abgesprochen.

Meine neue Kiwu hat grundsätzlich geöffnet, startet aber keine Stimu bei der absehbar ist, dass die PU am 1. oder 2. Weihnachtstag sein wird.

Gruß Lucccy