Kunstleder von Hartan...fRage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seluna 21.11.10 - 18:46 Uhr

Hallo,
ich habe einen gebrauchten Hartan Racer bekommen, gepflegter Wagen.
Ich würde aber gerne alle Stoffteile am liebsten waschen, nun ist da aber dieses Kunstleder bei. von unten Stoff, von oben weich wie echtes Leder (ist aber keines)
Ich grübel die ganze zeit ob das ebenfalls waschbar ist und vorallem ob das abfärbt.
Das Kunstleder ist schwarz, der Sotff daneben beige.
Nun färbt nicht automatisch alles ab was schwarz ist, aber mir ist das Risiko zu hoch.
Hat jemand Erfahrung?

Das Verdeck hat einen rosa Fleck, daher würde ich es gerne waschen.

Beitrag von 04.06-mama 21.11.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen aber mir wäre das auch zu unsicher, ich würde direkt bei Hartan anfragen, da bekommst du ganz sicher die richtige Antwort.

Lg 04.06-mama

Beitrag von mamavonluis 22.11.10 - 09:21 Uhr

meinst du alcantara-stoff? wie wildleder? falls ja, findest du bestimmt bei google was zu den waschanleitungen..

ich habe auch einen gebrauchten alcantara-hartan (siehe vk) und mir wurde gesagt, man kann flecken problemlos mit einem sauberen feuchten tuch rauswischen.. is bei uns aber bisher nich nötig, von außen sieht der wagen top aus! :-)

lg nad