Huhu, ma eine Kleiderfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamakw 21.11.10 - 18:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Kleiderfrage. Unser Schatz liegt in der Softtragetasche des Kinderwagens und ist mit einem Daunenkissen zugedeckt. Was würdet ihr bei den aktuellen Temperaturen anziehen ( wir hatten heute so um die 5 Grad) und was würdet ihr dann bei unter 0 Grad anziehen?

Schönen Sonntag Abend euch allen.

Viele Grüße

Katrin

Beitrag von fonziemay 21.11.10 - 18:57 Uhr

generell gilt immer: eine schicht mehr, als man selbst anhat. und dann immer mal wieder überprüfen, ob's baby im nacken schwitzt oder angenehm warm ist. schwitzt es, lieber etwas weniger, ist es kühl, dann noch ne schicht mehr. die hände sind kein maßstab, die dürfen ruhig etwas kühler sein (läßt sich ja auch nicht vermeiden). die füße sollten aber schön warm sein.

ich würde wohl body, warmen strampler, dicke söckchen und ne strickjacke anziehen - und wenn es dann kälter wird und das nicht reicht, einfach noch strumpfhose und dünnen pulli unter den strampler. natürlich, ganz wichtig, ne mütze!!!

Beitrag von mamakw 21.11.10 - 20:17 Uhr

Danke für deine Antwort. So war mein Schatz heute auch angezogen.

Manchmal denke ich nur, mein Kind hat zu wenig an, wenn ich andere Babys im Schneeanzug im Lammfellsack sehe.

LG Katrin

Beitrag von fonziemay 21.11.10 - 22:13 Uhr

ich denke in solchen momenten eher, daß die armen anderen kinder zu warm angezogen sind - vor allem, wenn die fiesen eltern dann in gebäuden/bussen/bahnen auch bei längerem aufenthalt nicht auf die idee kommen, wenigstens den fußsack aufzumachen oder die mütze abzunehmen #klatsch

Beitrag von kathrincat 22.11.10 - 12:03 Uhr

hatten da an, strampfler, kurzarmbody, socken, babyschuhe, winterjacke, mütze, handschuhe, war super warm. strumpfhosen braucht man da wirklich nciht, die softtaschen sind ja schon schön war, auch später als fusssack.