Tempi messen?!?!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nisay24 21.11.10 - 19:09 Uhr

Hallo Ihr lieben:-)

Habe heute nach ZT 47 meine Mens "entlich" bekommen!!Jetzt weiß ich woran ich bin u kann in nächsten ÜZ starten...

Und dafür wollte ich mir gerne ein ZB anlegen! Da ich aber leider nich die Erfahrung damit habe wollte ich gerne die Profies unter euch fragen!
Wie misst man die Tempi richtig?Zb: Am besten im liegen gleich morgens o wenn ich schon aufgestanden bin???

Wäre nett wenn ich antworten würdet!

Danke GLG
Nisay

Beitrag von lichterglanz 21.11.10 - 19:12 Uhr

Hallo Nisay #winke

Uff- da hast Du ja einen langen Zyklus hinter Dich gebracht. Erstmal viel Glück in dem neuem zyklus #klee

Hier findest Du die wichtigsten Infos zum Tempi messen:

http://www.mynfp.de/informationen

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von nisay24 21.11.10 - 19:23 Uhr


Ohhja dachte schon die kommen garnich mehr.... Wa auch echt ein sch... Zyklus!!Aber nun starte ich in den neuen u hoffe das es bald klappt!!!

Aber danke, ich wünsche dir auch ganz viel#klee#klee#klee!!

Danke...

Beitrag von majleen 21.11.10 - 19:16 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Beitrag von nisay24 21.11.10 - 19:29 Uhr


Dankeee hat mir wirklich weiter geholfen...Dann ma auf in den nächsten
ÜZ....

Lg