Hm...mens bleibt aus...

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lovequeen21 21.11.10 - 19:28 Uhr

Hallo,
also, ich habe unter ärtztlicher Aufsicht 2 Wochen lang mit Almased gefastet.
Habe gute 4 Kilo abgenommen. Durch das Fasten kann sich der ganze Zyklus verändern. Ich hätte vor 1 Woche meine Mens. bekommen müssen hab ich aber nicht.Ich nehme die Pille und dachte, wenn sich der Zyklus verändert, dann nur um 2-3 Tage. Naja, dann hatte ich 1 Tag leichte Schmierblutung, das wars aber auch.
Hab nen Test gemacht, negativ.
Jetzt hab ich Unterleibsschmerzen und leichte Rückenschmerzen seit 2 Tagen, als würde meine Mens. kommen, aber da tut sich nichts.
Ich weiß, ist alles durcheinander bei mir.
Aber kann es sein, dass ich ss bin, trotz des negativen Tests?
Hab erst in 1 1/2 Wochen mein FA-Termin.
Was sagt ihr dazu?
#danke im vorraus

Beitrag von sonnenkind1977 21.11.10 - 20:37 Uhr

So, nachdem ich mal eine Weile gegoogelt habe, hier das, was dabei rauszufinden ist:

1. Almased selber beeinflusst die Pille nicht.
2. Man muss wohl am Anfang mal abführen, je nachdem wann man da die Pille vorher oder nachher genommen hat, kann das ein Einnahmefehler sein und sie wirkt nicht.
3. Unter der Pille kann es auch mal sein, dass (fast) keine Mens kommt.

Wenn jetzt Deine Pille durch das Abführen unwirksam geworden wäre, wäre kurz drauf der ES gewesen. Du wärst damit jetzt erst an der Zeit, wo Deine Mens kommen müsste. Die Schmierblutung kann eine Entzugsblutung von der Pillenpause gewesen sein.
Wenn Du vor zwei Wochen GV hattest, und dann der ES war, könntest Du schwanger sein. Kann aber auch sein, dass sich alles einfach nur verschoben hat. Sicherheit wirst Du erst durch den FATermin kriegen können.

Alles Gute für Dich!