An die Frauen die sich sterielisiert haben lassen

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von die_elster 21.11.10 - 19:37 Uhr

Hallo Mädels,
ich habe mal ein paar Fragen an die Frauen die den Schritt gemacht haben und sich sterilisiert haben lassen.

Habt Ihr irgendwelche Veränderungen an Euren Köper nach dem Eingriff bemerkt?
z.B. Der Zyklus hat sich verändert?
- Euer Gewicht bez. Esserverhalten hat sich geändert?
- hat sich vielleicht die Liebido verändert?

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freun.

Möchte mich nähmlich, wenn es jetzt zu einem Kaiserschnitt kommen sollte, auch stilllegen lassen.

Lg Heike+Pocke(ET-33)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

Beitrag von solotze 21.11.10 - 20:42 Uhr

Hallo Heike!!
ich habe mich vor nem halben jahr sterilisieren lassen. Fazit: Würde es immer wieder machen:-)
Mein Zyklus ist schön regelmässig. Bekomme immer um den 15. rum meine periode. Die letzten fünf Tage davor bin ich aber immer etwas mies drauf und mein mann muss die Finger von mir lassen:-p Ansonsten habe ich um einiges mehr Lust wie zuvor mit den Hormonen.
Gewicht bzw. Essverhalten hat sich nix verändert. Habe aber keine Hautprobleme mehr.
Die Periode ist zwei tage sehr stark aber ohne Schmerzen und zieht sich dann etwas länger wie früher in den Pillenpausen. Geht schon so sieben Tage bis wirklich gar nix mehr kommt.
Ich fühle mich super damit.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg katrin

Beitrag von nadineriemer 21.11.10 - 23:42 Uhr

Hey,
meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und ich habe es auch machen lassen.Zur Regel kann ich noch nichts sagen da ich sie noch nicht hatte aber meine Hautunreinheiten sind deutlich besser.:-D

Nadine

Beitrag von die_elster 22.11.10 - 09:27 Uhr

Hallo Katrin,
ja danke Du hast mir geholfen.
Werde je ja nur machen lassen, wenn ich einen KS bekommen sollte.
Ansonsten ist mein Mann dran.:-p

Lg Heike+Pocke(ET-32)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache