hämorrhoiden, hausmittel???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alessa-tiara 21.11.10 - 19:49 Uhr

hallo ihr lieben, kennt jemand ein paar tricks gegebn aüssere hämorrhoiden???
bin zwar die woche eh noch beim arzt , aber vielleicht weiss jemand was gegen den juckreiz

LG

Beitrag von mama3001 21.11.10 - 20:20 Uhr

Bei mir hat gegen den Juckreiz Ringelblumensalbe geholfen. War derTipp meiner Hebi

Beitrag von samjon 23.01.13 - 10:59 Uhr

Hi,

gegen juckende Hämorrhoiden hat mir am besten eine Quarkauflage geholfen: Dazu Quark aus dem Kühlschrank auf eine Kompresse oder ein dünnes Stofftaschentuch aufstreichen, zusammenklappen und auflegen für etwa 5 Minuten.

Auch gut hilft: Ringelblumensalbe mit Honig im Verhältnis 1:1 zu mischen und vorsichtig einreiben.

Hier habe ich einige gute Anleitungen für Sitzbäder gefunden:
http://www.gegenhaemorrhoiden.de/hamorrhoiden-hausmittel/

Liebe Grüße!

Beitrag von ramona101 31.08.13 - 08:58 Uhr

Ich habe auch Hausmittel probiert... leider ohne Erfolg.

Teste doch mal das HämoCalm Öl (rein pflanzlich, kann man in der SS nehmen), den Tipp hatte ich damals von meiner Heilpraktikerin und so bekam ich eine deutliche Linderung meiner Hämorrhoiden.

Gekauft hatte ich es damals bei www.myapo.de ist eine Versandapotheke.