Spermiogramm bei 9 mio IVF oder ICSI?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenschein10002 21.11.10 - 20:01 Uhr

Hallo

ich warte jtzt auf meinen BT am 30.11 das ist unsere letzte IUI wenn diese nicht klappt dann besprechungstermin zur künstlichen befruchtung kann mir jemand sagen was mich da erwartet mache mir schon gedanken darüber

vielen dank julia

Beitrag von connie36 21.11.10 - 20:27 Uhr

hi
mein mann sein sg hatte so im durchschnitt um die 1-3 mio spermien. davon 0% a, 0% b, und 15%c , 85 % tot oder unbeweglich. haben eine icsi gewagt, denn die spermien befruchten von alleine nix mehr.
die icsi ging daneben, da auch für die icsi kaum was gefunden wurde, und die die gefunden wurden, haben nach 3 tagen den geist aufgegeben.
wir hatten dann nochmal einen termin bei einem sehr guten urologen ausgemacht, der eine studie an meinem mann versuchte...und wir konnten unser sg auf über 9 mio verbessern.
er musste aufgrund einer thrombose (hervorgerufen durch die medis oder durch die op kurz davor, konnte uns keiner sagen) die behandlung abbrechen. ein dreiviertel jahr später haben wir in der kiwu noch 3 iui´s genehmigt gehabt, für eine icis hatte ich keine kraft mehr.
die erste iui ging daneben. 3 monate später die nächste, da wollte ich es perfekt haben, habe mit clomi sichergestellt, dass das ei auch reif ist, habe mit brevactid ausgelöst, und hatte 35 stunden später die iui. mein mann hatte trotz eines 3/4 jahres pause immer noch 8 mio,....und zum ersten mal seit 11 jahren waren dabei auch a und b spermien dabei.
4 stunden nach meiner iui hatte ich den extrem schmerzhaften es...wir hatten zuhause noch mal ein paar spermien nachgeschickt#winke
habe am 2. tag nach dem es mit utro angefangen.
es funktionierte....komme übermorgen in die 29.ssw
lg und auch euch viel glück
conny