UMFRAGE: Wem alles schenkt Ihr etwas?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von schokoholic 21.11.10 - 20:09 Uhr

Huhu,

mich würde interessieren,wem Ihr was schenkt,außer der Family..
Bin gerade voll im "GESCHENKEAUSSUCHRAUSCH" #huepf
Kaufe diesmal auch viel im Netz...Echt bequem mit 2 Kids #schein
Habe auch schon das Meiste zusammen.

Wo kauft Ihr die Geschenke?

Also unsere Nachbarn kriegen ne Kleinigkeit (Tee,Adventsstern oder Dekosachen) -allerdings meist schon um den 1.Advent herum,das finde ich zwangloser..
Dann ein Nachbarsmädchen.d.h. mit den Eltern sind wir eigentlich schon fast befreundet-sie kriegt was an Nikolaus.
Ebenso einige Kinder von Freunden von uns-sie kriegen alle Nikolauspäckchen mit ein paar Kleinigkeiten.

Wer noch? #kratz
Der Briefträger und der Hermesbote- "die Besten" oder so... :-p
Ich glaube das wars...Außer der Familie.

Dann spende ich meist noch was-muß mich diesmal noch mal schlau machen,welcher Organisation.

Und Ihr?

Bin gespannt.
Lg,Schoko

Beitrag von sterni84 21.11.10 - 20:27 Uhr

Hallo!

Meinem Patenkind und ihrer großen Schwester - sonst nur innerhalb der Familie.

LG Lena

Beitrag von biibii 21.11.10 - 20:54 Uhr

Hallo

ausser der Familie bekommt eine Freundin ne Kleinigkeit, da sie meinen Sohn 2 mal in der Woche mit zum Karate nimmt und mich 2 mal in der Woche zum Hundeplatz (sie hat das größere Auto für 2 Hunde #schein)

Wahrscheinlich werde ich sie in der Adventszeit mal zum Frühstück einladen und zudem werde ich ihr eine Badekugel o.ä. zu Weihnachten schenken. Soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit / Dank sein :-).

#winke

Beitrag von woelkchen1 21.11.10 - 21:27 Uhr

Unser Weihnachtsmann!#rofl Das macht ein guter Freund von uns, der dann auch immer eine Tüte mit Kleinigkeiten für sich und seine Frau bekommt.

Unsere Nachbarin bekommt immer was Kleines zu Nickolaus in den Stiefel.

Die Erzieherinnen im Kiga kriegen was Kleines, dann noch mein FA eine Schachtel Pralinen oder so....

Der Hermes-Bote, dem ich gern was geschenkt hätte, kommt nicht mehr! Der war so süß!#rofl

Beitrag von bruchetta 21.11.10 - 21:38 Uhr

Ich schenke nur innerhalb der Familie und hier auch nicht allen (mit Schwager und Schwägerin haben wir vereinbart, dass wir uns nichts schenken, nur den Kindern).

Was ich kann, bestelle ich, den Rest kauf ich so.

Meinem Vater und Frau (die natürlich alles haben) schenke ich dieses Jahr einen Präsentkorb.
Mein Mann bekommt ein Teil für seine Kettensägen (Heiligtum)
Meine Tochter bekommt viel mehr als ich geplant habe.
Meine Schwester meldet sich nochmal wegen einem Wunsch.
Meine Schwiegermutter weiß ich noch nicht und mein Neffe bekommt ein Puzzle, wo dann eine Eisenbahn drauf fährt (voll süß!).
Dann habe ich noch einen Neffen und eine Nichte, da weiß ich auch noch nicht.

Ich finde das reicht!! #schwitz

Beitrag von mm1902 22.11.10 - 01:56 Uhr

Hallo!

Ich schenke außer meinen Kindern, meinem Mann und meinen Eltern niemandem etwas. #schein

Falls der Hermes Bote oder der DHL Fahrer vor Weihnachten noch etwas bringen, bekommen sie evtl. 5€. :-)

Gruß, m.

Beitrag von 24hmama 22.11.10 - 09:56 Uhr

hallo

Wir haben eine lange Liste#schwitz
meine Kiner natürlich (die auch beide im Dezember Geburtstag haben#schwitz)
Mein Partner was für sein "Heiligtum"
Mutter- eine "Masseurin" aus Nägeln usw. (sie ist eine)
Bruder und Oma ein Gutschein
Tante ein Terminkalender

Daniel (und ich;-)) bastelt etwas für: Omas, Tante, Urliomas, Patentante,Papa

Außerdem bekommen 2 Kinder einer Freundin eine Kleinigkeit

Die Nikolaussäcke meiner Kinder sind schon fertig und warten auf den Nikolaus

Die Hälfte der Geschenke habe ich bereits#schwitz

#winke