Wie lange nutzt ihr Euren Fußsack

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von annimami81 21.11.10 - 20:21 Uhr

Hallo ihr Lieben#tasse

Ich bin mir unsicher ob ich diesen Winter unseren Fußsack noch brauche, oder nicht.. Fabi ist jetzt 28 Monate alt und wir sind recht viel draußen unterwegs.. Allerdings sitzt er nicht mehr lange in seiner Karre, sondern läuft meist.. Zwischendurch geht er aber immer mal wieder rein..

Letzten Winter hab ich mir den Lammfellsack von Tschibo geholt - Jetzt weiß ich nicht ob es Sinn macht ihn dieses Jahr noch zu nutzen oder ob das unnütz ist??? Fabi ist zwar recht groß, aber der Sack passt noch in die Karre (TFK, ist schön breit) - ich bezweifel aber, dass er sich da noch reinsetzen lässt..

Wie macht ihr das???

VG
Anni

Beitrag von knutschy 21.11.10 - 20:24 Uhr

Hallo,

Fabian ist 24 Monate alt und wir benutzen ihn noch auf langen Strecken. Auf kurzen (5 minuten Fußweg zur Tagesmutti) nehme ich nur eine Decke mit und lege ihm die drüber.

Vielleicht kannst Du es ja auch so handhaben das er auf langen Strecken halt schön warm sitzt.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von annimami81 21.11.10 - 20:28 Uhr

Hallo Anja,

einen schönen Namen hat Dein Sohn;-)
Ich denke so werden wir es auch machen.. Ich werd den Sack wahrscheinlich komplett aufmachen, damit er das Lammfell im Rücken hat und dann eine Decke drüber..

LG
Anni

Beitrag von tigerbabylein 21.11.10 - 20:28 Uhr

huhu,

wir nutzen ihn auch nur an sehr kalten Tagen oder auf längeren Strecken.
Mein Sohn ist 2 Jahre und passt auch noch rein in seinen Sack (1m lang)
Allerdings ist er nicht sehr begeistert davon, aber er weiß, dass es darin warm ist und so bleibt er mehr oder weniger darin sitzen.
Oft kommt das aber nicht vor, da er viel lieber bei seinem kleinen Bruder auf dem Buggy Board mitfährt :-)

lg

Beitrag von kathrincat 22.11.10 - 12:33 Uhr

meine ist schon 3 aber auf tagesaufflügen haben wir den buggy noch dabei (klar), da ist jetzt natürlich der fusssack drin, ist einfach wärmer, wenn sie doch mal nciht läuft oder auch mal schlafen will