ab wann ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwangerewildcat 21.11.10 - 20:32 Uhr

ok ich hab schon zwei kinder und bei dennen wusste ich immer so ab der 14 ssw. was es wird .... aber ab wann kann man das genau sehen ? ich habe am mittwoch wieder nen termin beim fa diesemal 3d us...bin dann 11+5 ssw.... ich weiß da kann man es bestimmt noch nicht sehen aber ab wann kann man es denn ?

lg. stefanie

Beitrag von connie36 21.11.10 - 20:33 Uhr

hi
alles vor der 20.ssw würde ich nicht für bare münze nehmen.
ist zwar nur ein 50:50 anteil für ein falsches geschlecht, trotzdem.
lg conny 28.ssw

Beitrag von mamavonyannick 21.11.10 - 20:34 Uhr

Hallo,

ich war in der 13. ssw bei der NFM und der Arzt meinte, es sieht nach einem Mädchen aus. Das selbe hat meine FA am letzten Mittwoch gesagt (17.ssw).
Bei meinem Sohn sahen die Bilder in der 14. ssw auch völlig anders aus, von daher gehe ich momentan tatsächlich von einem Mädchen aus. Aber wir werden es sehen.

vg, m.

Beitrag von shadow-91 21.11.10 - 20:57 Uhr

Bis zur 16. SSW sieht alles nach Junge aus,
aber vor der 20. SSW würde ich mich auf kein Outing verlassen.

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html


LG Stephie 34+2

Beitrag von tosse10 21.11.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

wir haben in der 16. SSW ein falschen Mädchen geoutet bekommen. Ab der 21. Woche war es wieder ein Junge (FD in Spezialpraxis). Mittlerweile von zig Fachleuten und besten Geräten bestätigt (waren als US-"Modell") auf der Medica (dort haben es 5 Leute bestätigt), im KH (3 Ärzte) und beim Vertretungsgyn (mit neuem Gerät).

LG

Beitrag von lalelu-86 21.11.10 - 21:11 Uhr

hey
mein FA sagt vor der 20ssw macht der gar keine aussage über das geschlecht weil ihm das risiko von falschen outings zu gross ist und am besten sieht man es wohl auch erst ab der 24.ssw

kommt aber auch immer drauf an wie das kind liegt. bei meinem 2.screening in der 21.ssw hat mein krümel z.B die beinchen schön zusammengekniffen und so weiss ich noch nciht was es wird.
ich kenne auch so viele die erst rel. spät (26.-30.) ein outing bekommen haben, einfach weil das kind immer "falsch" lag.

lg