Nackenfaltmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytraum2011 21.11.10 - 20:36 Uhr

Wollte mal fragen ob der arzt eine dahin überweist oder ob man es selber machen muß.
Bis zur welcher woche kann man das machen bin jetzt 9+1 also 10 woche.

Beitrag von specki1009 21.11.10 - 20:42 Uhr

Ich bin beide Male gefragt worden ob ich es machen möchte und habe dann ne Überweisung in KKH bekommen - dort machen die bei uns diese Untersuchungen.

Beitrag von i-love-muffins 21.11.10 - 20:42 Uhr

falls kein verdacht vorliegt, bekommtst du keine überweisung.

mir hat mein arzt einen kollegen empfohlen, aber dadurch dass es privat leistung ist, war es keine pflicht dahinzugehen.

ich habs gemacht, dass macht mann in der 14ten woche glaub ich... aber ich weiss nicht ob ich es beim nächsten baby machen würde...
im endeffekt, kann er eh nichts 100% sagen... haben nur schöne bilder bekommen... sonst babywatching... die untersuchung hat ca ne std gedauert...

dann hat er ausgerechnet (blutwerte, alter vater mutter, entwicklung) ob eine behinderung ausgeschlossen werden kann.. naja glaub nicht ob ichs noch mal machen wuerde...

kosten: ca 230 eur

Beitrag von babytraum2011 21.11.10 - 20:44 Uhr

Kann ich denn arzt darauf fragen ob man es machen kan habe jetzt erst wieder am 8.12 termin hoffe das es denn noch geht

Beitrag von qnucki 21.11.10 - 20:45 Uhr

Also mein FA hat es selber gemacht, da er eine gute Praxisausstattung hat. Ich denke schon, dass dein FA dich dort hin überweist. Durchgeführt wird diese von 12+0 bis 13+6. So stand es jedenfalls bei mir auf dem Infoblatt.

LG Qnucki