100 Paar Socken reicher *lach*

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ...melle... 21.11.10 - 20:44 Uhr

Hallo ihr Lieben...

die Sockengeschichte meines Mannes und mir.. ;-)

als wir letztes Jahr im Dezember umgezogen sind haben wir alle einzelnen Socken in eine Plastiktüte gesteckt..

in der neuen Wohnung wanderte die Tüte dann in den Kleiderschrank mit dem Gedanken sie demnächst auszumisten und Pärchen zu suchen..

naja irgendwie wurde es immer verschoben und vergessen, stattdessen wurde öfters mal im Kaufland für 3€ 4 neue Sockenpaare gekauft ;-)

heute war ja rießen Mistwetter und mir fiel durch Zufall die Tüte in die Hand..

also haben wir uns dran gemacht Pärchen zu suchen....

Ende vom Lied sind jetzt:

20 Paar Socken vom Sohnemann und 80 Paar (!!) Socken von meinem Mann und mir #schwitz#schock

glaubt mir ich werde nie wieder einzelne Socken in eine Tüte stecken *g*

Grüssle Melle, die keine Socken mehr sehen kann ;-)

Beitrag von athame 21.11.10 - 20:48 Uhr

Hallo......tolle Beschäftigung......

VG
a,.

Beitrag von ...melle... 21.11.10 - 21:00 Uhr

Pärchen sammeln hilft gegen Frust #liebdrueck

Beitrag von athame 21.11.10 - 21:26 Uhr

#heul Manno________________#heul

Beitrag von ...melle... 21.11.10 - 21:55 Uhr

Wasn los??

Beitrag von nixfrei 21.11.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

ich gucke immer, dass wenn sie in die Wäsche kommen, schon ein Paar bilden. Und wenn ich sie aufhänge, dann auch gleich paarweise. So fallen Abtrünnige immer sofort auf ;-)

LG

Beitrag von blinkingstar 21.11.10 - 21:00 Uhr

Hey,

ich spiele auch manchmal Singlebörse :-D Meine höchste Quote lag allerdings bei nur 20 Pärchen....

Greetz

Blinking#stern

Beitrag von sharlely 21.11.10 - 21:38 Uhr

Deswegen gibts bei uns nur noch schwarze Socken in Einheitsgröße. Alle in eine Kiste geschmissen, reingreifen und ich hab garantiert immer das richtige Paar! ;-)

LG S.

Beitrag von ...melle... 21.11.10 - 21:56 Uhr

Das wäre mal eine Idee ;-)

aber ganz ehrlich...das war mir eine Lehre....nie wieder einzelne Socken sammeln ;-)

Beitrag von pinky82 21.11.10 - 22:24 Uhr

Wäre schlecht, ich hab 36, mein Freund 46 und mein Sohn 26#rofl

Beitrag von rinni79 21.11.10 - 22:05 Uhr

Hi hi,

so ne Tüte hat unser Großer auch, sorry HATTE ne Kiste. Er hat sie heute mal zusammen gesucht und gerollt und in den Schrank gelegt. Wow das waren sicher auch so 30 Paare...er wollte mir helfen und das alleine machen, hat zwischen durch gemeckert...aber alle alleine zusammen gefunden. Nervige Aufgabe. Ich hasse es auch immer wieder...jeder Woche mind.12 Paar Gr.44/46 von meinem Mann, dann bei den beiden Kids auch so ca. 15 Paare in 23-26 und 31-34 und dann mein noch meine 10 Paar mit 35-38 dazwischen...

LG.Co.

Vorm Umzug hab ich das auch etwas schleifen lassen #schein, nun nicht mehr wenn mein Großer mir hilft #danke

Beitrag von brausepulver 21.11.10 - 22:21 Uhr

Mein Mann hat das früher auch gemacht. Alle einzelnen Socken in sein Sockenfach. Dann sind wir zusammengezogen und ich habe alle zusammengepuzzlet #augen

jetzt fliegen einzelne Socken gleich wieder in die Dreckwäsche. Irgendwann sind es dann schon wieder zwei Socken ;-)

LG

Beitrag von fusselchen. 22.11.10 - 00:11 Uhr

das ja ulkig...

ich habe im flur eine kordel gespannt und an die häng ich immer einzelne socken mit ner wäsche klammer und irgendwann!!! sind es dann auch mal paare, grins...

aber soooooooo viele, oh je...

lg

Beitrag von sparrow1967 22.11.10 - 09:22 Uhr

Solche Spielchen hebt man sich für den Kindergeburtstag auf ;-)
Sockenmemorie! Die Kinder haben Spaß und du hast wieder Sockenpaare #rofl

sparrow

Beitrag von batz 22.11.10 - 13:23 Uhr

Hallo Melle,

mir kann das nicht mehr passieren. Ich habe Sockenklammern!

www.clipso.de

Da hat dann jedes Familienmitglied seine eigene Farbe der Klammern und man hat Sie beim Aufhängen schon zusammen.

Ich schwöre auf diese Erfindung.

Batz, deren Mann auch hunderte schwarzer Socken hat :-)