pochende Fontanelle - noch normal mit 15 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diner27 21.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo zusammen,

ein Kollege meines Mannes hat erzählt, dass es unnormal sei, bei einem 15Wochen altem Baby noch die Fontanelle pochen zu sehen. Angeblich wäre so etwas nicht in Ordnung.

Kennt sich jemand damit aus, denn irgendwie hat er mir nun damit etwas Angst gemacht.

DAnke & wünsch Euch noch einen schönen Restsonntag.

NAdine

Beitrag von blockhusebaby09 21.11.10 - 20:50 Uhr

Jaaaa meine ist fast 8 Monate und da bubberts noch;-)
Das kann man sogar bei manchen Einjährigen noch sehen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von mary1225 21.11.10 - 20:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 7 Monate und die Fontanelle pocht auch noch ab und zu. Habe mal beim Doc nach gefragt und es sei vollkommen normal und hat überhaupt nichts zu bedeuten.

Gruß
Mary

Beitrag von frechdachs33 21.11.10 - 21:01 Uhr

die fontanelle kann bis zu 14 monaten pochen und unserer ist 8 monate und pocht noch:-p

Beitrag von diner27 21.11.10 - 21:01 Uhr

Na dann vielen Dank!!! Beruhigt mich doch sehr, dass es nicht nur bei unserem Sohn so ist.

#winke

Beitrag von liri1003 21.11.10 - 21:01 Uhr

Die grosse Fontanelle schliesst sich meist zwischen dem neunten und 24. Monat durch Verknöcherung (Synostose).

Also kann man solange auch noch das Pochen sehen - alles in Ordnung ;-)

LG Yvonne

Beitrag von babygirl2010 21.11.10 - 21:06 Uhr

Also selbst bei meiner Tochter pochert die noch ab und zu?? Und sie is 8 Monate??#kratz

Beitrag von freno 21.11.10 - 22:14 Uhr

Hallo

Wir haben heute erst aktuell die Fontanelle abgetastet, da ein Freund meiner Großen Söhne da war. Ich würde sagen sie hat sicher noch einen Durchmesser von 1cm.

Gruß

Freno