Wie montiere ich Maxi Cosi adapter auf teutonia mistral s???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sabibi 21.11.10 - 20:58 Uhr

Hallo,hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Teutonia Mistral s, einen Maxi Cosi und die passenden adaper dafür!!
Nur fehlt mir die Gebrauchsanleitung #rofl und ich habe keine Ahnung wie ich die dinger an das wagen Gestell bekomme???
Kann mir jemand weiterhelfen???
Bei googel hab ich auch nix gefunden.

DANKE!!#winke

Beitrag von zwillinge2005 21.11.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

wir haben alles zusammen im Fachgeschäft gekauft und da wurde das direkt montiert. Hast Du alles gebraucht und einzeln gekauft?

LG, Andrea

Beitrag von klex86 22.11.10 - 06:27 Uhr

Guten Morgen,

du musst erst mal den Sportwagensitz abmachen. Dann den adapter aufklappen. Da ist so ein kleiner "Stift" den man rausziehen kann, dann kannst du das Teil, das später in den Maxi Cosi einrastet ausklappen. unten (also da wo nicht der MC einrastet) sind Löcher für Schrauben, die müssten eigentlich dabei sein inkl. Muttern. Auf den Adaptern steht, wenn ich mich richtig erinnere auf R und L für rechts und links drauf.
Am Kinderwagen, ein bisschen untendrunter wo sonst der Sportsitz einrastet sind dann auch Löcher, wo du den Adapter verschrauben kannst. Wenn man den Adapter nicht braucht kann man ihn einfach wieder runterklappen indem man wieder diesen Stift zieht....

Ich hoffe das hat etwas geholfen. Leider ist es etwas schwer zu erklären. Die Anleitung besteht leider auch nur aus einigen Bildern, die man sich (finde ich) auch hätte sparen können.

LG
Annina

Beitrag von bernhardienerin 22.11.10 - 12:20 Uhr

hallo sabibi,

wenn es dir vielleicht hilft, ich hätte die bedienungsanleitung noch da.
ich könnte sie dir per mail schicken, wenn du sie noch brauchst.

lg
anja