Pille

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von jenny103 21.11.10 - 21:06 Uhr

Hallo meine Lieben,

also meine Frage an euch: Ich nehme seit dem 26. Okt. die Pille Diane mite, aber dadurch ich zuvor jahrelang mit Kondom verhütet habe, war das jeden Tag eine Pille nehmen neu für mich und habe sehr oft darauf vergessen sie zu nehmen. Wenn ich ehrlich bin habe ich sie kein einziges mal 7 Tage hintereinander eingenommen. Also soweit ich das in der PB verstanden habe, hat sie dann auch keine Wirkung!??

Habe am 16. Nov. die letzte Pille eingenommen und bis jetzt hat meine Regel noch nicht eingesetzt, ich hatte nur 1 Tag ganz leichte Schmierblutungen.

Was haltet ihr davon seid ihr auch der Meinung das die Pille garnicht gewirkt hat???

Beitrag von marion0689 21.11.10 - 21:47 Uhr

Hallo

Natürlich hat die Pille nicht gewirkt, wenn du sie nicht regelmäßig genommen hast...

Also tut mir Leid...einmal kann man es schon mal vergessen ( ist mir jedoch - toi toi toi - noch nicht passiert ) aber doch nicht ständig??

Ich hoffe, ihr habt zusätzlich verhütet und außerdem solltest du vllt mal über eine andere Methode nachdenken...Vllt die Spirale oder 3-Monats-Spritze...
Die kann man immerhin nicht vergessen..

Liebe Grüße

Beitrag von jenny103 21.11.10 - 22:01 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ja ich weiß, dass ich sie echt oft vergessen habe und wahrschinlich wäre eine andere Verhütungsmethode echt besser für mich.

Ich denke mir dadurch ich auch zur zeit echt unter stress steh, war das auch noch ein zusätzlicher Faktor das ich öfter vergessen habe.

Habe mir schon überlegt in den nächsten Tagen einen Test zu machen um zu sehen was los ist.

Liebe Grüße

Beitrag von Ohmann.... 22.11.10 - 12:55 Uhr

natürlcih wirkt sie nicht, wenn du sie nicht regelmäßig nimmst!

Lass dich mal beim Fa beraten,
denke das Implanton oder Spirale wären besser für dich,
wenn du es nicht schaffst, jeden Tag eine Pille zu nehmen.

Beitrag von angillina 24.11.10 - 00:39 Uhr

also, wie meine Vorschreiberinnen, sage ich auch, dass sie nicht wirkt.
wenn es neu für dich ist, dann mache die hinweise in die Wohnung. Bei der Valette gibt es Aufkleber für Spiegel oder ähnliches. Mach dir Vermerkungen in dein Handy oder stell den Wecker für jeden Tag. Klebe dir kleine Zettel irgendwo hin, wo di dich oft in der Wohnung aufhältst. Man, es gibt so viele Möglichkeiten. Und wenns dann immernoch net klappt, dann nehme lieber wieder Kondome!

Also wenn du jetzt die Pille neu hast, dann frage ich mich, warum dich deine FÄ nicht ausreichend aufgeklärt hat. Ich mein, wie und wann und Nebenwirkungen usw. Wenn du aus der Packungsbeilag nicht schlau wirst, mach nen termin bei deiner Gyn und frag sie aus!

wenn du deine Regel noch nicht hast, mach einen SS-Test. Dann wirst du Gewissheit haben!

Viel Erfolg!