Schiebetür - Kindersicherung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lucie.lu 21.11.10 - 21:14 Uhr

Hallo,

wir haben uns fürs Wohnzimmer jetzt 2 dieser Schränke gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190466350725&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Unser Sohn (17 Monate) räumt die zwar nicht aus, knallt aber ständig mit den Türen hin und her und ich habe Angst, dass er sich die Finger drin einklemmt.

Ich könnte natürlich ständig hinterher laufen und NEIN sagen, möchte es mir aber sparen und die ersten Kindersicherungen (außer denen für Steckdosen) kaufen.

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob man diese Griffe auf den Schiebetüren irgendwie sichern kann.

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

LG - Lucie

Beitrag von doreensch 21.11.10 - 21:22 Uhr

Bau die Griffe ab als erste Maßnahme

Beitrag von gslehrerin 21.11.10 - 23:50 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80108935
Damit müsste das gehen.

LG
Susanne

Beitrag von lucie.lu 22.11.10 - 13:43 Uhr

Danke schön - ich habe diese Sicherung schon wo anders gesehen - konnte mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll - hier ist es direkt mit einem Beispiel.. genau so etwas suche ich.

Danke schön und LG - Lucie