Suppe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babyglueck09 21.11.10 - 21:32 Uhr

Guten Abend!

Ich muss jetzt mal fragen, ob man einem 1 jährigen Kind schon eine Suppe geben kann. Also so eine Tütensuppe oder einfach Wasser kochen und einen Suppenwürfel rein + Nudeln?

Hab Laura (12,5 Monate) heute mal probieren lassen! Hat ihr geschmeckt, aber ich denke, dass die zu sauer war...
Würde ihr gern mal eine geben.... einfach mit viel Wasser!

Was sagt ihr dazu?
Wir tun uns sowieso ein wenig schwerer mit dem Essen, weil Laura noch keinen einzigen Zahn hat.

Lg

Beitrag von schullek 21.11.10 - 21:35 Uhr

hallo,

klar, aber bütte keine tütensuppe!
koch doch einfach kartoffeln mot möhren udn nicht zu viel wasser. dann pürieren udn eventuell biss bio gemüsebrühe dran zum abschmecken.

lg

Beitrag von srilie 21.11.10 - 22:08 Uhr

Ein Hoch auf Hefeextrakt!:-D

Ich gebe dir vollkommen Recht!

Beitrag von cori0815 21.11.10 - 22:41 Uhr

Suppe/Eintopf stand bei unseren Kindern immer hoch im Kurs. Allerdings halte ich Tütensuppen für die ungeeigneteste Lösung, denn sie sind voll mit Geschmacksverstärkern (ja, es sind doch welche drin, auch wenn drauf steht, dass keine drin sind, sie haben einfach einen anderen verwendet, der nicht als solcher gekennzeichnet werden muss).

Es gibt gute Fonds, mit denen man eine schmackhafte Suppe zubereiten kann (wenn du nicht selbst ein Huhn kochen willst). Füge Kartoffeln oder (fertig gekochte) Nudeln und Suppengemüse und Karotten hinzu, dazu vielleicht noch selbst gemachte Hackklößchen, die in der Suppe garen können - sooo lecker.

LG
cori

Beitrag von kathrincat 22.11.10 - 12:25 Uhr

deine 1jährige kann alles essen, was ihr esst, ob tüten suppen, indisch,....

wenn es ihr geschmeckt hat, ist doch super.

tütensuppe ist zwar nicht so toll, geht aber auch mal