stillen und schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von natascha-giovanni 21.11.10 - 21:42 Uhr

hallo ihr lieben habe da mal ne frage ich stille meine 10 monate alte tochter noch und habe jetzt seit sechs wochen keine blutung gehabt,bis auf gestern ganz leicht und dann nix mehr.habe schon 2ssw tests gemachts wahren leider negativ.kennt das jemand ist das normal wen man noch stillt könnte ich schwanger sein und habe zu früh getestet wann teste ich den am besten .habe seit der geb.keinen normalen zyklus gehabt erst dauer schmier blutungen und jetzt nix mehr.wünschen uns sehr noch ein baby. danke fürs lesen und antworten

Beitrag von uckaya 21.11.10 - 21:52 Uhr

Hallo, also stillen schützt nicht vor SS aber wenn dein Zyklus sich noch nicht wieder normalisiert hat, ist alles möglich. Ich würde noch 2 Wochen warten und dann im Zweifel zum FA. Vielleicht kann man ja gratulieren.
Ein Abstand von zwei Jahren ist jedenfalls toll. meine zwei sind 22 Monate auseinander und die Große liebt ihre kleine Schwester.

LG Andrea

Beitrag von wartemama 21.11.10 - 21:53 Uhr

Wenn Du noch voll stillst und Deine Mens noch nicht regelmäßig hast, würde ich mir das Geld für Tests erst einmal sparen. Wer weiß, ob Du überhaupt schon einen ES hattest?

Gib' Deinem Körper nach der Geburt noch die Zeit, die er braucht. Wenn er soweit ist, wirst Du sicher wieder regelmäßig Deine Mens bzw. einen ES haben. Und dann schnaggelt es bestimmt auch bald wieder. :-)

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von stinchen1983 21.11.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

wenn dein Zyklus sich noch nicht wieder eingependelt hat, kann es natürlich alles sein. Vielleicht hast du auch einen langen Zyklus oder vielleicht bist du wirklich wieder schwanger. Ich würde einfach noch 1-2 Wochen warten, dann nochmal testen oder zum FA.
Mein kleiner Mann wird jetzt dann 9 Monate und wir planen auch die Nr. 2. Ich stille Leon auch noch, aber nicht mehr voll. Hab jetzt zum 2. mal meine Mens bekommen und das nach 29 Tagen. Den Zyklus hatte ich auch vor der SS, bin mal gespannt ob das so bleibt.

Ich wünsch dir alles gute und das du bald wieder schwanger wirst!

lg stinchen