Bitte auf die Liste der schwarzen Schafe setzen. (Info an Alle.)

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von juniglueck 21.11.10 - 21:59 Uhr

piniki_pooh sollte meiner Meinung nach, nicht mehr zu den weißen Schafen gehören.

Einige werden sagen, 1 Woche nach Geldeingang wäre kein Weltuntergang, aber ich finde es schon peinlich genug, sich nicht zu melde, wenn man in Verzug kommt etc.

Dann sollte man keine Ware verkaufe. Wenn ich nicht direkt zahlen, oder versenden kann, dann schreibe ich die Person an und gut ist.

Ich dussel schrieb eine andere Userin an, welche auch mit P beginnt.....und habe mich tierisch blamiert! Denn diese Mail sollte nicht an sie und ich warf einiges durcheinander. Das passiert auch mir.#schwitz Und tut mir tierisch leid.(Dies nur mal so am Rande miterwähnt, weil ich es für wichtig halte!)

Leider kommen solche Dinge immer wieder vor und das ist wohl der Nachteil am www mit welchem wir leben müssen.

Jedoch würde ich mich als Verkäufer schämen, noch frech zu werden und u.a. in Mails zu antworten wie ein "Gossenkind"!

Ich bin stinkesauer darüber, dass mir nun geschrieben wurde,
"das ist ja wohl lächerlich ..... das ist ein privatkauf und da muss ich garnichts rückgängig machen. wie gesagt, du bekommst deine sachen am montag bzw. da werden sie losgeschickt.... und gut ist. auch versichert per hermes... denn nicht das es heißt, es wäre nicht angekommen+
gruß"

Nunja, ich hatte um Rücküberweisung meines Geldes gebeten und da Svenja meinte, meine Antwort per Mail öffentlich zu machen um mir zu schaden.Fehlgeschlagen. Nun darf jeder hier wissen, wie DU handelst bzw. deine Zusagen nicht einhältst. Und das ist Tatsache und eigentlich traurig, denn sowas macht den ganzen MP kaputt und sorgt immer wieder für Unruhe, da andere User meiner Meinung nach leider vor dir gewarnt werden müssen.

Allen Anderen einen schönen Restsonntag und gute Nacht.
juni.

Beitrag von nicki1820 21.11.10 - 22:11 Uhr

Ich bitte dich, deshalb ist man doch nicht gleich ein schwarzes Schaf.

Manche Leute arbeiten auch noch und wenn man erst eine Woche nach Geldeingang versendet, kann vorkommen, da kann man doch nicht das Geld zurück verlangen... Wenn du die Ware so dringend brauchtest, warum hast du dann beim Kauf nicht hingewiesen???

Ich jedenfalls hätte kein Problem damit, wenn jemand erst eine Woche nach Kauf versendet und würde schon gar nicht auf die Idee kommen den jenigen anzuschreiben und zu fragen wo die Sachen bleiben. Auch wenn ich normalerweise schneller versende.

Die Liste der schwarzen Schafe sollte wirklich nur schwarze Schafe haben...

Beitrag von juniglueck 21.11.10 - 22:13 Uhr

Ich habe auch kein Problem, aber man kann bescheid geben.

Habe geschrieben, wenn ICH nicht direkt überweisen kann, schreibe ich den/die Verkäufer an und erwarte auch, dass man sich meldet und mir bescheid gibt, wann meine gekauften Sachen rausgehen.

Das hat viel mit Anstand und Respekt zu tun und dazu sollte man zu seinen Fehlern stehen und sich entschuldigen können.

Beitrag von nicki1820 21.11.10 - 22:17 Uhr

Da gebe ich dir Recht aber dennoch denke ich, nur weil jemand nicht genügend Anstand und Respekt hat, gehört er nicht auf die Liste der schwarzen Schafe.

Beitrag von juniglueck 21.11.10 - 22:23 Uhr

Da gehen Meinungen auseinander. Ich finde es nur richtig, andere zu informieren, denn auch ich möchte doch eigentlich ärger und Nervenaufwand verhindern. Hätte ich vorher vernünftig geschaut, hätte ich evtl. nicht bei dort gekauft....Wer weis das schon.

Gruß

Beitrag von carrie23 21.11.10 - 22:24 Uhr

Ist ja nicht das erste Problem mit ihr
Muss Juni recht geben denn ihre Verkäuferin hat ja dann auch noch im MP gepostet und war wohl auch in anderen foren permanent on

Beitrag von gbmaintal 21.11.10 - 22:27 Uhr

Hallo,

aber genau damit fängt doch hier alles an.............mit Anstand und Respekt, oder?

Das ist doch das A und O, das zeichnet doch eine gute Kinderstube aus, oder etwa nicht.

Wenn das schon nicht funktioniert und alle mit so einem Verhalten durch kommen, dann geht der MP schneller den Bach runter wie wir Hilfe rufen können.

GLG Gabi

Beitrag von nicki1820 21.11.10 - 22:34 Uhr

Das sehe ich nicht so, es ist nun mal nicht jeder gleich und ich finde, dass wichtigste ist, dass man die gekaufte Ware zeitgerecht und das sind nun mal 14 Tage, erhält und das das Resultat (die Ware) gut ist.

Alles andere wäre schön aber gehört doch nicht auf eine schwarze Liste!!!!

Ich habe keine Lust mir eine 100 seitige Liste durchzuschauen, bevor ich kaufe. ich will wirklich nur die, die keine, zerstörte oder falsche Ware liefern.

Alles Andere könnte auf eine Kniggeliste

Beitrag von carrie23 21.11.10 - 22:36 Uhr

So siehst du das, aber dir wird es doch sicher nichts ausmachen wenn andere dies anders sehen, oder?

Bei manchen hab ich echt das Gefühl ihr seid spitz wie Nachbars Lumpi drauf dass Juni nen Thread er öffnet

Beitrag von nicki1820 21.11.10 - 22:41 Uhr

Hallo,

ich bin nicht oft bei Urbia, mir ging es viel mehr darum, dass ich auch wieder "Lust" dazu habe, mir die schwarze Schafe Liste vor einem Kauf anzuschauen aber diese ist sooooo lang, dass ich gar keine Lust mehr habe die anzuschauen.

Ich wußte daher aber auch nicht, das pp schon mehrere Beschwerden hatte, denn damit sieht die Sache dann doch anders aus! Da sollte man aber auch differenzieren auf der Liste, denn ich würde auch bei jemanden kaufen, wo der Versand länger dauert, möglicherweise würde ich dann aber beim Kauf drauf hinweisen, dass ich mich freuen würde, denn Artikel innerhalb kurzer Zeit zu erhaltenh.

Ich will ja gar nicht böse klingen:-[Es gibt ja wirklich schlimmeres als auf der Liste zu stehen aber ich habe nun mal einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn:-p

Beitrag von juniglueck 21.11.10 - 22:44 Uhr

Wenn hier alles veröffentlicht werden würde, was pp betrifft, würdet ihr alle nur noch schreien und sie zum Teufel jagen, was den Verkauf in letzter Zeit betrifft.

Von daher, bleibt mal ruhig und nehmt entweder eine gut gemeinte Warnung an, oder lasst es bleiben.

Beitrag von carrie23 21.11.10 - 22:44 Uhr

Mir gehts darum dass ich das Gefühl habe es wird auf Junis Threads gelauert und weil sie manchen wohl nicht sympatisch ist-weil sie jemanden mit Anzeige gedroht hat-wird sie fertig gemacht.
Aber ja man liest sehr viel, wenn man dann noch die Suche benutzen und sich Dinge gut merken kann-wie ich zb-dann weiß man dass es schon wieder über sie Beschwerden gegeben hat.
Prinzipiell gucke ICH gar nicht auf die SS-Liste sondern ich Suche hier und ich gucke mir die Päckchen an.
wenn jemand schon mehrere Beschwerden hatte kauf ich bei dem nicht.
Wollte auch nciht böse klingen, hatte einfach das Gefühl dass man hier deshalb so schreibt weil Juni den Thread eröffnet hat und das fand ich nicht richtig
Nix für ungut;-)

Beitrag von celestine84 21.11.10 - 22:11 Uhr

Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber es ist meine ehrliche Meinung.
Fast jede Woche lese ich einen Threat von Dir das Du "betrogen" wurdest, Ware nicht erhalten hast oder sich Mitglieder nicht melden etc.
Manchmal machst du schon ein riesen Fass auf wenn sich die User nicht direkt am selben Tag melden.
Teilweise wird mit Anzeige gedroht, dein Mann kommt ja von "der Stelle" etc. etc.

Ich weiß selber aus Erfahrung, das es hier auch einige schwarze Schafe gibt.
Ich bin selber auf aylin1986 reingefallen.
Aber ich weiss auch das man mal andere Sachen zu tun hat als sich hier jeden Tag anzumelden.

Wenn ich so oft "betrogen" worden wäre wie du, dann würde ich hier nichts mehr kaufen!

Wie gesagt, das ist meine Meinung....

LG Cel

Beitrag von juniglueck 21.11.10 - 22:17 Uhr

Nein, ich glaube immernoch an das Gute im Menschen. Finde aber man sollte solche Dinge dann ruhig veröffentlichen. Warum nicht? Man muss ja nicht darauf anspringen, wenn es nicht gefällt. Ist meine Meinung.

Und owohl ich mich nicht gern rechtfertige, muss ich dir sagen, dass ich 2 User hier im MP hatte (Aylin1986 und pinki_pooh). Damit denke ich nicht, dass du jede Woche von mir gelesen hast.

Gruß

Beitrag von carrie23 21.11.10 - 22:28 Uhr

Wenn ich mich einmischen darf?
Mit dem öffentlich machen hat aber juni nicht angefangen sondern, vor ein paar Tagen die besagte Verkäuferin.
Und jetzt hat sie das Geld ja schon fast 10 Tage und da wär ich auch stinkig denn grad wenn man Babysachen kauft, die Kleinen wachsen ja so schnell raus, will man die dann haben wenns das Kind anziehen kann.
Wenn man dann noch andere Threads ansieht versteh ich Junis Zorn.
Ich selber hab bei Juni gekauft, sie hat zwei Kinder darunter sogar ein Baby und obwohl ich aus Österreich komme waren die Sachen ultraschnell da und in einem top Zustand.
Ich würd zb nicht erwarten dass man am Selben Tag noch zur Post rennt, aber wenn mans innerhalb von 10 Tagen nicht schafft ist das peinlich wenn man hier immerhin Sachen zum Verkauf anbietet.

Beitrag von gbmaintal 21.11.10 - 22:22 Uhr

Hallo,

dann stell ich mir nur eben die Frage, wieso dein Paket nicht letzte Woche mit verschickt wurde, meines habe ich gestern erhalten und das ging Mittwoch oder Donnerstag zum Hermesshop.
Wieso hat sie dann deins nicht direkt mitgenommen, da sie dein Geld ja schon fast ne Woche hatte.
Komische Sache #kratz
Aber muss ich wohl auch nicht verstehen.

Drück dir die Daumen, daß es bald für dich zum Guten geregelt wird/ ausgeht.

GLG Gabi

Beitrag von juniglueck 21.11.10 - 22:26 Uhr

Hach, im Prinzip ist es mir schon mehr als Wurscht, aber es müssen ja nicht noch mehrere Ärger mit Ihr bekommen. Haben sich ja schon einige viele angesammelt.

Beitrag von nicki1820 21.11.10 - 22:29 Uhr

mensch, hast du nichts besseres zu tun, das ist doch kein Ärger...

Oder habe ich da etwas falsch verstanden????? DU hast das Paket nach einer Woche nicht erhalten und machst so einen Aufriß?????

Beitrag von carrie23 21.11.10 - 22:30 Uhr

Nein sie hats nahc über einer Woche noch nciht mal abgeschickt.
Wenn hier nicht juni posten würde, würdet ihr der TE den Bauch pinseln aber wenns Juni ist muss man draufhacken gell?
Da fühlt man sich doch gleich viel besser.

Beitrag von juniglueck 21.11.10 - 22:41 Uhr

Warum schreist du so? Nur getroffene Hunde bellen. Ist dir bewusst, oder?

Ich bin weder taub, noch blöd. Von daher, antworte mir als erwachsene, gestandene Frau, oder belasse es. Verstehen wir uns da?

Beitrag von nicki1820 21.11.10 - 22:46 Uhr

Ich agiere eher selten auf dem Marktplatz, schon alleine der Sicherheit wegen aber wenn ich dann höre, dass jemand wegen einem verzögertem Versand auf diese ach so wichtige Liste gehört, finde ich das schreit nach schreiem:-p

Nun habe ich aber gelesen, dass du nicht die Erste bist, die sich über die Verkäuferin beschwert und sehe die Sache etwas anderst.

Somit entschuldige ich mich als erwachsenen Frau gerne bei dir.

Hast ja rech, war für mich heute ein blöder Tag und ich habe wohl etwas dolle geschrien, sorry...

Beitrag von juniglueck 21.11.10 - 22:50 Uhr

Danke! Siehste, eght doch! ;-) Man muss doch nicht immer gleich meckern. ICH habe meinen Grund gehabt...Habe es im Guten versucht, war gescheitert und wie ich es schon erwähnte und es mir langsam zum Halse raushängt, ich mag es nicht an der Nase herumgeführt zu werden. Ganz einfach. Entweder man ist ehrlich, gerade im Verkauf, oder man sollte sich andere Hobbys suchen. Mein Hobby wurde es hier im MP zu verkaufen und kaufen- daher ist Beschweren(auch drohen m. Anzeigen, wenn sein muss!) erlaubt.:-p#schein

Beitrag von keule2880 21.11.10 - 23:00 Uhr

So jetzt aber Alle ins Bett und heia machen!!!

Und Juni....net ärgern nur wundern...und kaufen bei mir ist sicher...frag mal die Gabi aus Maintal.....#ole

Gut´s Nächtle

Die müde Keule

Beitrag von gbmaintal 22.11.10 - 05:49 Uhr

Morgen

das stimmt #ole das stimmt #ole das stimmt #ole das stimmt

Wünsche allen einen schönen ruhigen Tag und lasst euch nicht von irgendwas den Tag versauen.
Ichv ersuche es auch.

GLG GAbi