Marke wechseln ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cloudine30 21.11.10 - 22:11 Uhr

Hallo ihr lieben!

Hhab eben schon im Frühchenforum gepostet aber vielleicht kann mir hier auch jemans helfen. Mein Sohn wird morgen 9 Wochen . Er wurde als Frühchen bei 35+5 geboren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es uns jetzt eigentlich prima. Im KH hat er Frühchenkost bekommen dann haben die ihn vor Entlassung umgestellt auf BEBA Start pre HA. Jetzt hat er zunehmend Bauchweh und Blähungen . Ich gebe Pupsglobuli und Bigaia Tropfen. Meine Hebi hat mir jetzt Novalac aus der Apo empfohlen. Ich hab überlegt erstmal die Marke zu wecchseln. Was meint ihr bringt das was oder dochlieber abwarten >?was meint ihr . Danke schonmal im Voraus.

lg Cloudine30 mit Nils (4) und Claas (9 Wochen)

Beitrag von mutschki 21.11.10 - 22:21 Uhr

hi

es gibt doch von beba sie sensitive,die ist auch eine HA nahrung und eine pre,enthält also keine stärke,vielleicht wäre das was für euch.
allerdings ist die auch gegen durchfall,wenn dein kleiner eh schon dünner stuhl haben sollte,würd ichs erst mal austesten.
ansonsten hab ich aber auch schon oft gelesen,das es generell an der HA nahrung liegt wenn die kleinen blähungen und bauchweh haben...
ich hab nie HA gefüttert,immer normale pre und 1er,wir haben keine allergien aber meine mama und meine schwester...
ich bin der meinung,die HA nahrung schützt davor eh nicht,entweder bekommt man eine oder nicht.

lg carolin

Beitrag von cloudine30 21.11.10 - 22:26 Uhr

Danke für deine Meinung .
Die haben im KH angefangen diese Pre HA zu füttern deshalb bin ich dabei geblieben .Meinen Großen musste ich damals umstellen von HA auf AR weil er einen REflux hatte .Er hatte auch mit der HA nie Blähungen ich weiß auch nicht weiter .

lg cloudine