haarausfall nach ivf

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunny3000 21.11.10 - 22:12 Uhr

hallo ihr lieben,

hattet ihr nach der narkose bei der IVF auch mit haarausfall zu kämpfen?

mom. ist es ziemlich schlimm bei mir...mache mir schon gedanken, aber denke, das kommt von den narkosemitteln...


lg sunny

Beitrag von pmkatrin 22.11.10 - 07:02 Uhr

hallo sunny

ich weiß zwar nicht, auf was man so alles reagieren kann, aber ich denke, das wird eher eine reaktion auf die hormone sein und nicht auf die narkose. sowas ist mir nämlich auch schon aufgefallen....immer wenn die hormone (ich weiß nicht welches bestimmtes) abfallen, dann können auch die haare fallen.
aber: die wachsen wieder....!

lg
katrin

Beitrag von leni2010 22.11.10 - 11:14 Uhr

Also ich hatte im letzen Jahr zweimal eine Narkose. Wurde am GMH operiert...und ich hatte totaaaaal heftigen Haarausfall danach. Und ich bin mir sicher dass es davon gekommen ist. War immer direkt danach. War aber auch relativ schnell wieder weg! Denke jeder verträgt das Mittel anders....

Und richtig: Sie wachsen wieder :)

Alles Liebe!#klee

Beitrag von sunny3000 22.11.10 - 11:51 Uhr

he danke ihr lieben,

ja das macht mir wieder mut..


denke, das kommt auch alles von den ganzen hormonen..ist ja alles nicht so ohne...

hoffe, es legt sich wieder in den nächsten wochen....:-)

hab mir jetzt auch zink und eisentabletten geholt...:-)

lg sunny