Ab wann Würzen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kula100 21.11.10 - 22:22 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr. Darf er jetzt schon mal leicht gewürztes Essen haben? Gesalzene Kartoffeln zb.? Wann fängt man an zu würzen und wieviel davon ist ok für die kleinen?

lg kula100

Beitrag von la1973 21.11.10 - 23:03 Uhr

Da Lucy bei uns am Tisch mitisst (sie ist 14 Monate alt), bekommt sie die Sachen eigentlich so gewürzt, wie wir auch würzen - allerdings essen wir eher "fad".
Nur wenn ich Fleisch mariniere oder Salat mache - meine Salatsooßen sind sehr sauer - dann lege ich vorher was für sie weg.