Schleimpfropf abgegangen.. Wie lange noch bis zur Geburt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yakgul 21.11.10 - 22:34 Uhr

Hallo Mädels,

bin in der 39. SSW und habe vor 1 Stunde brocken Schleim in der Einlage gefunden.. Der war dunkelbraun...
Bin mir sicher das es der berühmte Pfropf war..

So, nun die Frage (steht ja eigentlich oben) :-p

Wie lange hat es bei Euch bis zur Geburt gedauert??

Der Gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund 2 cm offen....


Danke für Eure Antworten...

LG

Beitrag von minikruemelchen25 21.11.10 - 22:37 Uhr

Hallo,

bei mir hatte es dann noch so 12 Stunden bis Beginn der Wehen gedauert und weitere 18,5 Std bis zur Geburt.

Also viel Glück, wünsch dir, dass du deinen kleinen Schatz bald im Arm hälst :-)

Kathy und Krümeline (27+4)

Beitrag von grit102 21.11.10 - 22:44 Uhr

Hallo,
als der Pfropf bei mir abgegangen ist, hatte ich schon unbemerkt Wehen und der Muttermund war etwas offen. 3 Std. später war mein Sohnemann da. Ist sicher bei jedem unterschiedlich.
Viel Glück!

Beitrag von loona-78 21.11.10 - 22:49 Uhr

Hi,

von der Uhrzeit her war es bei mir auch wie bei dir. Tag drauf um 13.19 Uhr ging es los (obwohl ich beim FA gegen 11 war und er meinte da tut sich heut nix mehr). Um 22.53 war mein kleiner da. Also es kann bald los gehen. Ich wünsche dir alles gute und eine tolle geburt.

lg
loona-78 (die hier immer wieder ins Forum reinschaut)&Maximilian*26.11.09#verliebt

Beitrag von steffi2408 21.11.10 - 23:05 Uhr

Bei mir hat es noch ca. ne Woche gedauert!

Wünsche dir viel Glück!

Lg Steffi und Marlon 8 Monate

Beitrag von mei_ling 22.11.10 - 06:43 Uhr

Da gibt es kein Zeitfenster wann es dann los geht. Bei mir ging er in der 37ssw ab und los ging es dann trotzdem nicht von alleine. 2 Wochen später kam sie per KS.

lg, mei