Hilfe ich bekomm mein Kind nicht wach!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von yasmin2101 21.11.10 - 22:37 Uhr

Hallo,

eben ist was ganz komisches passiert.
Mein Tochter fast 1 Jahr schläft seid 20 Uhr ganz fest, plötzlich höre ich sie panisch schreien. Bin zu ihr ins Zimmer und sie liegt mit geschlossenen Augen auf dem Bauch und schreit und weint.
Als ich nie hoch genommen habe, hab ich gemerkt das sie gar nicht wach war. Sie hatte die Augen zwar halb hoffen aber hing da wie ein nasser Waschlappen habe direkt versucht sie richtig wach zu bekommen aber selbst als ich sie laut angesprochen habe und das Licht im Zimmer an war, wurde es nicht besser. Das ging so 3 Minuten. Dann habe ich das Licht wieder aus gemacht und sie weinend in ihr Bett gelegt und ihr den Schnulli und ihr Kuscheltier gegeben und dann hat sie aufgehört zu weinen und hat weiter ruhig geschlafen. Nach ca. 5 Minuten ist sie dann gott sei dank richtig aufgewacht.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das normal war. Vielleicht ein Alptraum? Aber warum habe ich es nicht geschafft sie wach zu bekommen. Es war echt so heftig das ich kurz davor war die 110 zu rufen.
Sie hat wärend der ganzen Zeit nicht gekrampft oder so.
Kennt das jemand von euch?

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von perserkater 21.11.10 - 22:41 Uhr

Hallo

Klingt wie Nachtschreck
http://saeuglinge-kleinstkinder.suite101.de/article.cfm/der_nachtschreck_pavor_nocturnus

Hatte ich bei meinem Sohn auch schon ein paar Mal. Echt schlimm in dem Moment.

LG

Beitrag von yasmin2101 21.11.10 - 22:51 Uhr

Es trifft vieles darauf zu, allerdings ist sie mir nicht besonders wach vorgekommen. #kratz

Wenn es der Nachtschreck gewesen seien sollte, dann habe ich ja alles falsch gemacht. Habe sie auf den Arm genommen und angesprochen und sie versucht zu wecken #schmoll
Aber woher soll man denn im ersten Moment wissen worum es sich handelt?