MCU beim Jungen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby.2010 21.11.10 - 23:23 Uhr

Hallöchen.Seit Monaten plage ich mich damit herum,
dass mein SOhn in 2 Wochen zur MCU muss#heul
wer hat erfahrung damit?
die wollen ihn nicht mal sedieren#schmoll

LG sandra mit Youcef 8 Monate#verliebt

Beitrag von hebigabi 22.11.10 - 07:34 Uhr

Hatte meiner auch damals mehrmals und ich hab ihn dabei auch noch festgehalten und war beim Röntgen dabei.
Ich hätte niemals vor der Tür stehen und ihn weinen hören können, also musste ich dadurch, auch wenn es einem echt weh tut.

Das geht verhältnismäßig schnell und er ist noch so klein - bleib bei ihm, halt ihn und umso schneller seid ihr fertig.

Nur beim nächsten Pieseln könnte er dann weinen, weil der Katheter in der Blase reizt und das Pipi machen dann brennt (langjährige Katheterisierungserfahrung :-()

LG

Gabi

Beitrag von bomimi 22.11.10 - 08:26 Uhr

huhu,

wir hatten im september eine mcu. es war überhaupt nicht so schlimm wie ich mir das vorher ausgemalt habe. er hatte auch keine sedierung, was ich gut fand, denn das wäre dafür echt nicht nötig gewesen. und das obwohl mein süßer ein echtes zappelmonster ist. er hat fast garnicht geweint, nicht beim katheter legen und auch nicht beim ziehen, nur einmal beim schallen weil wir seine beine bisschen festhalten mussten#rofl.....
es ist echt nicht schlimm, mach dir keine sorgen. wenn du noch fragen hast, dann leg los.....

lg bomimi mit engelchen#verliebt