°°Heut auf Euren Tellern?? Montag, 22.11.2010°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 22.11.10 - 05:55 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich verteil mal viel Kaffee und Co. #tasse #tasse #torte #ei #flasche

Unsere Nacht war ganz o.k. haben gut geschlafen, ohne Unterbrechungen u. Vanessa schläft auch immernoch.

Vanessa bekommt, #koch Milchnudeln mit heissen Kirschen #koch

Ich werde auf Arbeit mit meinen Kollegen Frühstücken.#mampf

Ansonsten steht heute nicht viel an, zur Post muss ich, zur Drogerie und etwas Einkaufen, das werd ich alles gleich nach der Arbeit machen.
Später steht dann spielen und noch mehr spielen an, denn es Regnet mal wieder bei 4 Grad. #aerger

Allen einen schönen Wochenstart #klee

LG Ramona mit Vanessa, die gerade ausm Zimmer kommt #schock #verliebt

Beitrag von emmy06 22.11.10 - 06:12 Uhr

guten morgen,

mein mann reste von gestern #mampf gyros mit reis
und
junior und ich essen nudeln mit bolognese #mampf

lg yvonne

Beitrag von katzeleonie 22.11.10 - 08:43 Uhr

Guten Morgen,

heute gibts für mich Reste von Haschee, Nudeln und Pü. Zusammengematscht.

Für meinen Mann und Chiara gibts Lachsfilet,Nudeln und Kohlrabirohkost.

Wir haben später einen Arzttermin und danach wollen wir shoppen gehen, falls mein Göga einigermaßen fit ist.

lg
Anja

Beitrag von yvka1 22.11.10 - 06:43 Uhr

GuMo ihr Lieben!

Danke fürs Frühstück, einen Kaffee bitte #danke!

#mampfvon gestern: Sauerkraut, Kasseler und Knödel mit Soße#mampf

Ansonsten muss ich mich wie immer beeilen und ins Bad, danach Johanna wecken und anziehen und dann sie zur TaMu bringen und ich düs ins Büro!
Heut Nachmittag muss ich ein bisschen im HH schaffen, dann treffen wir uns mit 2 Freundinnen inkl. Kindern und heut Abend wird es hier weihnachtlich #huepf ;-)!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und nen guten Start in die neue Woche!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von muffy83 22.11.10 - 07:22 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück.

*Keine Ahnung was es heute gibt*

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche

Lg

Beitrag von sonnencreme80 22.11.10 - 07:23 Uhr

Guten morgen,

einen Kaffee bitte, #danke

#mampf Putengeschnetzeltes, Röstis und Endiviensalat #mampf

Unsere Nacht war ok, wir haben alle durchschlafen können. Mein Mann ist schon auf der Arbeit.
Ich werde jetzt unter die Dusche hüpfen und dann mit Jannik einkaufen fahren. In den Kiga schicke ich ihn heute auch noch nicht, er ist noch nicht wieder ganz fit.

Ja,meiner Oma geht es jeden Tag schlechter. Jetzt erkennt sie einen schon nicht mehr #heul dabei wollte ich ihr noch so viel sagen.

Heute nachmittag steht noch nix besonderes an.

So ich werde mich jetzt beeilen, denn es soll heute morgen anfangen zu schneien, und dann möchte ich gerne wieder zu hause sein. Ich hasse es bei Schnee Auto zu fahren. #zitter

Schönen Wochenstart

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von saskia73 22.11.10 - 07:31 Uhr

restl. Brokkolisuppe mit Baguette
restl. Putengeschnetzeltes mit Nudeln

Guten Mor#gaehn,

was für eine bescheidene kurze Nacht #gaehn

Erst konnt ich ewig nicht einschlafen, da mir so viel im Kopf rumgespuckt ist und ich in Trauer & Trost vom Tod einer Userin gelesen hab, deren Nickname mir auch was sagte und irgendwie hat es mich, obwohl wirn ichts miteinander zu tun hatten, schon berührt #schmoll

Um 0.30 Uhr stand dann meine Große vor mir, ich kann nicht schlafen, darf ich zu dir ?? Und 15 Minuten später kam Mini.....nass #aerger.

Tja und 6.30Uhr klingelt der Wecker....viel zu früh...

Heute steht ausser Wäsche und durchsaugen nichts an. Vermutlich werd ich mir nach dem Büro, solange Mini noch im Kiga ist, einen gemütlichen auf dem Sofa machen #schein

LG Saskia, die sich demnächst ins Büro bewegt

Beitrag von happyvika 22.11.10 - 07:51 Uhr

Hallo zusammen, ich bin heute zum ertsen mal in eurer Runde.
Ich bin so frech und nehme mir #tasse

Heute fahre ich mit meinem Zwer und meiner Freundin und ihrem Zwerg zu Ikea, nach einem schönen Spaziergang essen wir ***Hotdogs**** zu mittag.
Bevor wir fahren bringeich meinem Mann ***pelimeni*** zur Arbeit, damit er nicht verhungert.

Ich wünsche euch einen schönen start in die Woche.

Beitrag von mia1980 22.11.10 - 07:53 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Chicken Nuggets mit Pommes und Ketchup

Bei uns muss es heute schnell gehn, unser Tag ist vollgestopft. Wir haben jetzt gleich das Kiga- Vorbereitungsgespräch mit Mia, da gehts jetzt darum, wie und wo man diese Integrationshelferin beantragt und vor allem, wie oft sie kommen darf. Danach fahren wir zum DM Markt und Edeka einkaufen.
Wenn wir zurückkommen, sollte ich die Linzer Torte schon mal backen und heute mittag hat Maya einen Zahnarzt termin.
Schließlich werd ich meine Gestecke binden und anfangen zu dekorieren, da bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen.
#schwitz So, weil morgen geht gar nichts, da sind wir den ganzen Tag unterwegs.

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse aus Bw, wo es gerade Schnee regnet

Simone mit Maya und Mia spielend in ihrem Zimmer

Beitrag von beatrix71 22.11.10 - 07:53 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch net #koch

unsere nacht war ok. sarah hat einmal aufgeweint, war aber gleich wieder vorbei noch ehe wir das bett verlassen konnten. sie hat dann bis 7 geschlafen - und ich auch :-).
wir waren gestern in tulln, da wurden am freitag die punschstandln eröffnet und natürlich wieder das karussel für die kinder - sarah hatte sooo spaß mit den ganzen lichtern und natürlich mit dem karussel ;-).
heut werden wir dann zum hofer/aldi einkaufen gehen und mich dann fürs mittagessen inspirieren lassen. unser papa arbeitet die ganze woche, also gibts immer nur was schnelles.

ich wünsch euch einen schönen tag, bei uns regnets :-(.

lg beatrix mit arbeitendem mann und mit ihren kuscheltieren spielender sarah

Beitrag von vonrogall 22.11.10 - 07:55 Uhr

???? #mampf

Moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

#liebdrueck 1000 Dank für die #herzlichen Wünsche an uns!

Boah war das ne Nacht. #gaehn Erst konnte ich nach der Arbeit nicht einschlafen und dann kam ständig Joel und meinte: Mama, ist es jetzt Zeit aufzustehen? #aerger Und das ab halb 4. #augen

Kochen bin ich heute völlig Planlos. Ich hab noch Hackfleisch im TK, mal schauen. Vielleicht #koch ich einfach ne Bolognese und es gibt Nudeln und Salat dazu. #mampf

Ansonsten steht nicht viel an. Sophie hat heute Nachmittagsunterricht. Meine Eltern wollen mal kurz vorbei schauen um die nächsten Tage zu besprechen - sie "müssen/dürfen" Di mittag, Mi & Do auf die Kinder aufpassen. ;-) Mein Mann meinte gestern Abend: So, heute ist Totensonntag, dann können wir ja morgen die Weihnachtssachen aufstellen. #schwitz Mal schauen, ob er das durchzieht. So wie ich ihn kenne, sind wir heute Abend schon in einer Weihnachtswohnung. ;-)

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von nightwitch 22.11.10 - 08:11 Uhr

Guten Morgen Ramona,
Guten Morgen Mädels,

heute gibt es für Kathleen und mich *Reibeplätzchen mit Apfelmus*

Meine Nacht war - gelinde ausgedrückt - bescheiden.
Papa ist gestern um 23 Uhr wieder los zur Arbeit (Berufskraftfahrer). Er musste heute Nacht nach Belgien und dann ins Saarland. Morgen im Laufe der Nacht / des Morgens wird er wohl zurück sein, aber so wie ich seinen Disponenten kenne, darf er gleich wieder weiter ;-)

Als wenn die Kinder es geahnt hätten, gabs gestern Abend nur noch Theater, Geheule, Gezanke und und und.

Kathleen ist mehrmals am Abend und in der Nacht wach geworden. Das letzte mal gegen 3 Uhr. Leandra stand dafür dann schon um 6 Uhr vorm Bett #aerger#schmoll#gaehn Dafür scheint sie aber zumindest nachts bzw beim schlafen vom Schnuller weg zu sein. Tagsüber will sie zwar noch ab und an, aber das gibts dann ja erst recht nicht #nanana#cool

Heute steht nicht viel an. Da ich ja schon um 6 Uhr aufgestanden bin, läuft Waschmaschine und die Spülmaschine schon.
Leandra war dann auch pünktlich um 7:30 Uhr im Kindergarten, Kathleen schläft noch (Babyphone hab ich wie immer zur Nachbarin gebracht, falls Kathleen aufwacht, während ich weg bin, ich hab ja nur 200m bis zum Kindergarten) und ich könnt mich auch grad noch mal weglegen #hicks#gaehn Aber ich glaub, damit warte ich bis zum Mittagsschlaf ;-)

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von stephi1982 22.11.10 - 08:17 Uhr

Guten Morgen Ramona
Guten Morgen Mädels

#koch Irgendwas aus der Truhe #koch

Ich nehme mir einen #putz voller Kaffee #gaehn

Unsere Nacht wahr sehr bescheiden. Erst konnte ich nicht einschlafen und dann als ich endlich mal schlief wurde ich wieder von hustenanfällen überrollt :-[. Mich hat es ja wiedermal mit einer Bronchittes erwischt :-[:-[:-[.

Heute Morgen steht dann nur der HH auf den Plan und dann noch bissel ausruhen auf den Sofa bis ich dann heute nachmittag arbeiten muss.

Wünsche Euch einen tollen start in die neue Woche

LG Stephim mit Menne <~~ auf der Arbeit , Lea-Marie <~~ im KiGa und Finn-Lukas <~~ Spielend im Wohnzimmer

Beitrag von midget83 22.11.10 - 08:21 Uhr

#mampf Wurstsalat & Brot #mampf

Guten Morgen!

#danke fürs Frühstück - für mich bitte nur Kaffee.

Mensch, hab ich verschlafen #schein. Muss wohl heute morgen meinen Wecker weckgedrückt haben - wurde von Luisas plappern gegen 07:45 Uhr wach #schock. Somit ist mein Zeitplan schon im Eimer...

Muss jetzt schnell ins Bad und uns beide fertig machen, danach zum Lidl.
Heute Nachmittag ist schon um 15:30 Uhr Eltern-Kind-Turnen, bin ma gespannt wie wirs hinbekommen. Ich will einfach versuchen Luisa schon früher zum Mittagschlaf hinzulegen - mal sehen wies kappt.

Ansonsten steht nicht viel an. Heute Abend hab ich wieder Probe...

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße aus BW (hier herrscht Schneeregen)
Katrin mit Familie

Beitrag von pony75 22.11.10 - 09:09 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke ich nehm mir mal wieder Salbeitee *pfuideibel*

Für Linn und mich gibt es heute:
#koch Kartoffelbrei, Spinat und für Linn Rührei dazu #koch

Ich darf endlich langsam anfangen zu essen und freu mich sooo auf den Kartoffelbrei und Spinat. Vielleicht esse ich auch vorsichtig ein bißchen Rührei #mampf. Gestern ging es mir verhältnismäßig gut. Konnte schön ein bißchen draußen sein. Das hat soooo gut getan.

Ansonsten ist hier nix los. Linn und ist schon wieder bei den Schwiegereltern und Luis kämpft sich gerade in ein Nickerchen. Ich langweile mich so, weil ich ja kaum was darf und das kann echt anstrengend werden ;-)

Heute Nachmittag geht Linn zu einer Freundin spielen und Luis und ich werden irgendwie die Zeit rumkriegen. Zum Glück hab ich hier im Haushalt Hilfe. Sonst würd es hier ja aussehen...

Alles Liebe wünscht Euch

Rebecca

Beitrag von guglhupf22 22.11.10 - 10:18 Uhr

Hi Rebecca,

bin erst heute zum nachlesen der letzten Tage gekommen...
Hey... was machst du denn für Sachen? Hab gelesen, dass du krank bist, was fehlt dir denn?
Wegen dem Abstillen mach dir mal nicht so große Vorwürfe, deinem Kleinen ist eine fitte und gesunde Mama sicher lieber, und du hast ja 5 Monate gestillt, bitte... das ist doch eh schon eine ganze Menge!!!!
Hoffe du bist ganz schnell wieder fit - weil du geschrieben hast, dass du vielleicht für einige Zeit ausfällst... so schlimm? Da mach ich mir ja glatt Sorgen!

Drück dich ganz fest und ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist, wenn man gar nix tun kann!

Sodale, Daniel neben mir ist schon so motzig... wünsch dir einen schönen Tag trotzdem!

Ganz liebe Grüße
Karin

Beitrag von pony75 22.11.10 - 10:54 Uhr

Hallo Karin,

habe Dir eine Nachricht geschrieben ;-)

LG

Beitrag von sassi31 22.11.10 - 14:28 Uhr

Liebe Rebecca,

ich bin ja eher die stille Mitleserin und auch nicht regelmäßig dabei. Aber ich wollte dir dennoch gute Besserung wünschen, weil es auch ohne nähere Angaben zu deiner Krankheit (die uns hier schließlich auch nix angehen) irgendwie ganz unschön klang bzw. klingt :-(.

GLG
Sassi

Beitrag von snoopy86 22.11.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen.

Gestern hatten wir einen schönen Tag. Waren im "Haus der Natur" in Salzburg. Das war total interessant.

Meine Kleine ist die Nacht wieder 1x aufgewacht und nehme sie dann endlich zu mir ins Bett. Um ca. 06:00 hat sie sich wieder gestillt und schläft immer noch #verliebt.

Bei mir wird es heute wahrscheinlich
#mampf Butternut- Zucchinisuppe#mampf geben.

glg Kristina mit Simon (3) und Hannah (4 Monate)

Beitrag von piensje20 22.11.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen!

Nach laaaaanger laaanger Zeit mache ich heute auch mal wieder mit :)

Bei uns wird es heute Seelachsfilet geben mit Kartoffelbrei und Blumenkohl.

Liebe Grüße und schönen Tag euch!
Piensje

Beitrag von goldcat1980 22.11.10 - 09:23 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

Ich gebe noch ein #glas#fest#fest#fest und #torte#tasse aus, mein Mann hat heute Geburtstag.
Joshi und ich fangen gleich mit dekorieren an und werden noch einen kuchen backen. Saugen müssen wir auch noch.

#koch Hackfleischtorte und Salat #koch

Dann werde ich mich mal beeilen, sonst schaffen wir nicht alles,bis Papi Feierabend hat, spazieren gehen wollten wir auch noch.

Einen schönen Montag wünschen euch
Kathi&Joshua

Beitrag von elvis666 22.11.10 - 09:47 Uhr

Morgen Mädels... #winke

da will ich mich doch auch ma wieder melden #schein
un schnapp mir nen Tee #tasse weil bei dem Mistwetter brauch mer den

heut gibts: Rosenkohl mit Kartoffeln und Bratwurst #mampf

So langsam läuft unser Leben wieder in normalen Bahnen und ein Rhythmus is erkennbar #verliebt Lilly is nun schon 9 Wochen und ich fühl mich nicht mehr ganz so hilflos, irgendwie hat man schon Angst ständig was falsch zu machen #klatsch aber man wird gelassener...

Dann wünsch ich euch nen schönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter
Anke mit Lilly die grad ein Nickerchen macht, Elvis #hund der vor dem Ofen kuschelt und Menne der scho wieder arbeitet

Beitrag von samy009 22.11.10 - 09:48 Uhr

Guten Morgen

#danke für´s Frühstück. Hab noch nichts gegessen.Ich muss mich jetzt beeilen mit dem HH weil ich in ner stunde besuch bekomm.

#koch Nudel-Schinken-Gratin mit Salat #koch

Wie schon oben geschrieben kommt um 11 Uhr meine Mom und meine Oma und bleiben auch zum Mittag essen. Gegen 14.30 Uhr besuchen Jessica und dann das Katzenkind das wir vor 3 Wochen an eine liebe Familie abgegeben haben. Mal schauen wie es ihr geht aber laut der Frau (bin mit ihr per du) geht es Sunny gut. So werd jetzt schnell was essen und nebenher aufräumen.

Lg Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica im Kiga

Beitrag von guglhupf22 22.11.10 - 10:21 Uhr

Hallo...

heute ganz flott, denn Daniel neben mir ist schon wieder motzig... mhh....aber kein wunder wenn man total müde ist, aber nicht schlafen will...:-[

Puten-Saft-Fleisch mit Zucchini und Reis#mampf

Ansonsten steht heut nix an, raus gehen und HH... wie jeden Tag...#schein

Lg und einen schönen Tag
Karin mit Anna (im KIGA), und Daniel (motzend auf der Spieldecke liegend...)