Wie oft zum Arzt gegen Ende der Schwangerschaft, ab 36. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kallindra 22.11.10 - 07:00 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, wöchentlich oder 2-wöchentlich?
Danke!

LG,

Kallindra.

Beitrag von rebecca26 22.11.10 - 07:03 Uhr

morgen
eigentlich alle 14 tage
wenn irgendwas unsiocher is oder
was besser beobachtet werden muss jede woche
ich muss nun jeden 2ten tag..
montag gehe ich aber eh ins kh weg. ks
alles gute
rebecca

Beitrag von binipuh 22.11.10 - 08:29 Uhr

Hallo Kallindra,

das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Eigentlich alle 2 Wochen.
Meiner möchte aber jede Patientin (wie er sagt: Egal ob Kasse oder privat) ab der 32. Woche wöchentlich sehen.
Er gehört eher zu den übervorsichtigen.
Da er aber schon älter ist und dadurch natürlich auch ne Menge Erfahrungen sammeln konnte, denke ich mal, er weiß was er tut.
;-)

Viele Grüße
Bini

Beitrag von qrupa 22.11.10 - 08:57 Uhr

Hallo

normal ist ab der 32. SSW alle zwei Wochen und ab dem ET alle zwei Tage

Beitrag von meram 22.11.10 - 09:02 Uhr

Meine hat ab der 32. Woche erst einen 3-Wochenabstand für den nächsten Termin gehabt und seitdem geh ich wöchentlich. Vorgeschrieben ist aber glaube ich aller zwei Wochen ab der 32. SSW. Scheint jeder FA anders zu handhaben.
LG
meram